Sonntag, 10. April 2016

Rezept für easy peasy Energy Balls



Chia-Samen, Nüsse, Kokosflocken, Goji-Beeren... Superfood wo man nur hinsieht. Es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten diese Produkte zu verwerten und eine schöner als die Andere. Was mir noch fehlte war ein gesunder und energiereicher Snack für zwischendurch. Einfach zuzubereiten, handlich, gut zu transportieren und länger haltbar sollte es sein. Taadaaa da sind sie. Die kleinen Powerpakete, die all diese Kriterien erfüllen.

 

Manchmal kommt die Zeit in der man ausgelaugt ist vom vielen Lernen, der Arbeit oder vom Sporteln. Da benötigt man schon mal einen kleinen Energielieferanten. Oder ihr habt euch einfach entschlossen eine gesunde Etappe zu starten und einmal richtig Energie zu tanken. Dann ist dieser Snack genau das Richtige für den passenden Energiekick. Ein Power-Kick auch für Unterwegs. 

 

Sie sind im Gegensatz zu ihren Kollegen aus dem Supermarktregal unglaublich lecker, super simpel und schnell gemacht und man weiß was drin ist. Die Zutaten könnt ihr nach Lust und Laune variieren und kombinieren. Den Geschmacksrichtungen sind hier keine Grenzen gesetzt und es kommt nur das rein, was euch schmeckt. Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt, dass euch die Energie nicht flöten geht, dann schnappt euch eure Lieblingszutaten und legt los. Ein wahres Kinderspiel und nachmachen lohnt sich!

 

Aber das Beste hab ich ja noch gar nicht verraten. Diese kleine Geheimwaffe stillt unfassbar gut das Verlangen nach süßem Zuckerzeug. Wenn der Heißhunger zu groß wird oder ihr hungrig seid, aber nichts Großes essen wollt, dann schnappt euch einfach ein Kügelchen und rein damit in die Futterluke. Praktischer geht´s kaum.







Easy Peasy Energy Balls

(für ca. 15 Stück)


Zutaten:


200 g Datteln

40 g getrocknete Cranberrys

70 g Softaprikosen

100 g gehsackte Mandeln

2 EL Aprikosensaft

1 gehäufter EL Chia-Samen

Kokosflocken zum wälzen 


Zubereitung:


Die Datteln zusammen mit den Cranberrys und Aprikosen in einer Küchenmaschine zerkleinern. Mandeln, Chia-Samen, Aprikosensaft dazu geben und gut vermischen, bis sich alles zu einer geschmeidigen Masse zusammenfügt. Die Mischung nun zu kleinen Bällchen formen und in Kokosflocken wälzen. Kühl lagern. Fertig!


Luftdicht verpackt halten sie sich problemlos 1 Woche. Möglicherweise auch noch länger, aber bis dahin waren sie bei uns immer schon aufgegessen.

 


Happy Happy Sunday!
Liebst, Jasmin

1 Kommentar:

  1. Super Idee, das werde ich demnächst mal ausprobieren! :)
    Bin noch auf der Suche nach ein paar Ideen für gesunde Snacks, da kommt mir dein Rezept wie gerufen.

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.