Mittwoch, 20. Juli 2016

Shake it Baby! Banana Milchshake


Mal wieder überreife Bananen zu Hause und keine Ahnung wohin damit? Dann hab ich hier den perfekten Plan für euch. Banana Milchshake! Für mich das beste Getränk für unterwegs, ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Stadtbummel oder zur nächsten Grillparty.  Durch das Vanilleeis kommt er frisch gekühlt daher und begleitet gerade an heißen Tagen wunderbar durch den Tag. In ein paar Sekündchen zusammengerührt und schon kann er weggeschlürft werden.




Milchshakes gibt es ja mittlerweile in allen erdenklichen Sorten. Hier mal ein Schoko-Milchshake mit Keksen und dort mit Erdbeeren und Sahne. Mit Eis und den Köstlichkeiten eurer Wahl, könnt ihr euch euren liebsten Milchshake zaubern. Doch muss es ja nicht immer gleich eine Kalorienbombe sein. Gesund und lecker geht nämlich auch. Naja gesund ist hier relativ. Aber es ist immerhin Obst dabei, dann die ganzen Vitamine, Eiweiß... Knochenbau und so. Und Eis hat im Sommer ja auch keine Kalorien hab ich gehört.



So herrlich erfrischend, cremig und lecker, dass er bei mir seit Jahren so gemacht wird, ein echter Klassiker. Milchshakeliebe hoch drei. Und wie immer ganz unkompliziert, also husch husch zum Rezept.



Banana Milchshake

(für 3 Portionen)


Zutaten:


4 kleine Bananen

500 ml Milch

4 große Kugeln Vanilleeis


Zubereitung:


Bananen (ob überreif oder nicht) zusammen mit der Milch und dem Vanilleeis in eine Küchenmaschine oder einen Smoothie-Maker geben und gut durch pürieren. In 3 Gläser umfüllen und kalt genießen. Den Milchshake sofort servieren und nicht zu lange stehen lassen.



Eine wunderbare Restwoche, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen