Sonntag, 18. Februar 2018

Rezept für Acai Energy Balls & meine Morgenroutine {Inspiration}


Hat hier jemand Frühstück gesagt? Ja! Ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sagt man doch so, richtig? Entspannt in den Tag zu starten ist für mich irrsinnig wichtig, um produktiv werden zu können. Um das in der Früh zu erreichen, hab ich mir meine eigene kleine Morgenroutine geschaffen, die ich so schätze und lieb. Wie könnte man den Morgen auch besser beginnen als gut gelaunt, glücklich und voller Tatendrang. Findest du nicht auch? Mit ein paar kleinen Dingen, die der Seele bereits in der Früh so gut tun, kann man den Tag umso ausgeglichener angehen. Einfach eine kleine Auszeit nehmen und diese fest in die Morgenroutine einbauen. Wie das bei mir ausschaut? Das verrat ich dir!

 

Bei mir beginnt dies bereits mit dem ersten Wecker klingeln. Warum der nervigeste Handyklingelton, wenn es auch das Lieblingsliedchen macht? Sweater Weather von The Neighbourhood ist für mich das beste gute Laune Lied überhaupt. Anschließend wird noch im Bett fix durch Instagram gescrollt und die Nachrichten gecheckt. Ganz gemütlich wird sich dann dem Frühstücksglück gewidmet. Ein schönes Croissantfrühstück, Obst oder frisch gebackene Pancakes stehen dabei hoch im Kurs - echtes Soulfood eben. Doch muss es nicht immer das opulenteste Frühstück sein und oftmals fehlt auch einfach die Lust sich morgens gefühlte Stunden in die Küche zu stellen. So bereite ich das geliebte Frühstückchen gern schon am Vorabend zu. Mit Overnight Oats, Frühstücksmuffins, Smoothie Bowls oder meinen heiß geliebten Energy Balls gar kein Problem. Dazu gibt es eine duftende Tasse frisch gebrühten Tee und einen bunten Strauß Blumen auf dem Tisch. Oftmals findet man mich dann à la Rory Gilmore mit einem Buch vor der Nase. Einfach ein paar Minuten am Tag ganz inruhe lesen. Für mich bewusste und pure Entspannung. Bevor dann voller Tatendrang in den Tag gestartet wird, wird ein letzter Blick auf die To-Do Liste geworfen. Bin ja Listenschreiber durch und durch. Raus aus dem Kopf, rauf aufs Papier. Macht für mich vieles leichter. Was steht an, was muss gemacht werden? Dabei achte ich darauf meine Tagesziele realistisch zu halten und mich nicht mit Aufgaben zu überhäufen. Die Fenster auf, klare Luft in die heimischen vier Wände lassen und los. Dabei nicht vergessen zwischendurch einfach mal innezuhalten. So kann es nur ein guter Tag werden, ganz sicher.


So positiv, wie ich in den Tag gestartet bin, geht er oftmals auch weiter. Und das ganz easy peasy. Mit kleinen Dingen, die so gut tun und mir bereits beim Gedanken daran ein maximales Grinsen ins Gesicht zaubern. Meinen kleinen Frühstücksguide mit den liebsten Sahnewölkchen Rezepten gibt´s gleich obendrauf. Lass dich inspirieren, tu dir selbst was Gutes und genieß den nächsten Morgen. Und den danach. Und immer so weiter.


Banana Ice Cream

Bircher Müsli

Honig-Apfel Scones

Bananenbrot

Schokoladen Pancakes

Zitrus Pancakes

Buttermilch Pancakes

Bananen-Pekanuss Waffeln

Buttermilch Waffeln

Energy Balls

Croissants

French Toast

Obstsalat

Kürbis Granola

Smoothie Bowl mit Beeren

Porridge

Quinoa mit Zimtbirnen





Acai Energy Balls

(für ca. 12 Stück)



Zutaten:


200 g Datteln

120 g Mandeln

30 g getrocknete Cranberrys

1 EL Kokosöl

1 EL Kakaonibs

1 1/2 EL rohes Kakaopulver

1 TL Acai


Zubereitung:


Zuerst die Mandeln in eine Küchenmaschine geben und zerkleinern. Die Datteln grob hacken und zusammen mit den übrigen Zutaten ebenfalls zugeben und solange zerkleinern, bis eine Masse entsteht, die gut zusammenhält. Den Teig in ca. 12 kleine Kugeln formen und im Lieblingstopping wälzen. Ich verwende gern Kokosraspeln, Sesam oder gehobelte Mandeln. Die Energy Balls luftdicht verpackt im Kühlschrank lagern.



Viel Spaß beim ausprobieren und den wundervollsten Sonntag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.