Pancakes am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Zumindest bei mir klappt das immer ganz wunderbar. Pures Frühstücksglück sozusagen. Besonders am Wochenende. Da braucht es nur wenige Minuten bis diese kleinen Schönheiten aus der Pfanne kommen und schon können sie nach herzenslust mit den leckersten Dingen belegt werden. Schoki, Banane, Apfel, Nüsse, Mandeln - unbegrenzte Möglichkeiten. Meistens schmier ich auf meinen Pancake allerdings nur mehrere Löffel Nutella. Jedem das Seine, nicht wahr?
Wie in den amerikanischen Filmchen sollte es werden. Wo man ganz im Ami-Style jeden Morgen bergeweise Pancakes serviert bekommt und diese mit ganzen Kannen an Ahornsirup übergossen werden. Reinstes Soulfood. Naja den Ahornsirupanteil reduzieren wir mal. Ich habe viel rumprobiert und daraus ist dann dieses süße Rezept entstanden.
Durch die Buttermilch sind sie so unfassbar fluffig. Da braucht man sich nicht wundern wenn plötzlich eins, zwei...vier Pancakes einfach in eurem Mund verschwinden. Damit die Gefahr nicht besteht das der Jeansbund drückt, sollte man lieber den Schlafanzug anlassen und diese fantastischen Teilchen gleich im Bett verputzen.
Hier also das Rezept für meinen kleinen Pancake-Tower!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.