Seiten

Sonntag, 28. Mai 2017

Sommer-Wohlfühlkracher mit leichtem Erdbeer-Raffaello Tiramisu!


Seitdem ich blogge hat sich viel verändert. Wo anfangs noch die Handykamera gezückt und wild um sich geknipst wurde, ohne auf Belichtung und Bildkomposition zu achten, wird nun das Set in liebevoller Kleinarbeit aufgebaut, der Fotoreflektor aufgestellt und mit der geliebten Canon aus jeder möglichen Perspektive drauf los fotografiert. Da wird für den perfekten Schnappschuss, eben mal so, auf akrobatische Weise die wackeligste Konstrunktion erklommen, was einer wahren Meisterleistung gleichkommt. Manch unfreiwillige Abgänge inklusive. Was tut man nicht alles fürs perfekte Foodfoto. Doch eins sag ich dir, es lohnt sich. Zweifelsohne. Deshalb kredenze ich dir heute wieder ein feines Rezept mit den roten Früchtchen. Für dich in Szene gesetzt. 

 

Tiramisu mit Erdbeeren und Raffaello. Zwei, die sich wirklich gut verstehen.  Aus Gründen des Aufwandes heute mal wieder gänzlich unkompliziert und ohne backen. So bleibt mehr Zeit, um die schönsten Sonnentage in vollen Zügen zu genießen oder ein kleines Päuschen einzulegen. Ein Gläschen, dass nach Sommer schmeckt und dich direkt auf die nächste Urlaubsinsel beamt. Oh Erdbeeren -  my love! Ein echter Sommer-Wohlfühlkracher.




Erdbeer-Raffaello Tiramisu

(für 6 Gläser)



Zutaten:


12 Löffelbiskuits (ca. 100 g)

Orangensaft zum tränken

500 g Erdbeeren

1/2 EL Zitronensaft

1 Pck. Raffaello

500 g Magerquark

200 ml Sahne

150 g Naturjoghurt

50 g Puderzucker



Zubereitung:


Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen. 1/3 der Erdbeeren und den Zitronensaft in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab gründlich durchpürieren. Entstandene Erdbeersoße beiseite stellen. Die restlichen Erdbeeren in Stücke schneiden.


6 Raffaello beiseite legen. Für die Creme, die übrigen Raffaello in einer großen Schüssel mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Magerquark und Naturjoghurt zugeben. Puderzucker darüber sieben. Alles mit dem Mixer verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. 

 

Etwas Orangensaft in ein flaches Gefäß oder einen tiefen Teller füllen. Die Hälfte der Löffelbiskuits in kleine Stücke schneiden und in den Saft tunken. In die Gläser geben, sodass der Boden vollständig bedeckt ist. Mit 1/3 der Erdbeersoße bedecken. Nun die Creme darauf verstreichen und mit ausreichend Erdbeerstücken belegen. Das Ganze Wiederholen. Also restlichen Löffelbiskuits tränken und in das Glas geben, mit 1/3 Erdbeersoße bedecken, Creme darauf verstreichen und mit Erdbeerstücken belegen. Den Rest der Erdbeersoße obendrauf verteilen und mit jeweils einem Raffaello belegen. Für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kühlen.



Hab einen fantastisch leckeren Tag!

Liebst, Jasmin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.