Seiten

Sonntag, 11. Juni 2017

Ein Lieblingsrezept: Einfache Schokoladen Pancakes mit Nutellafüllung!


Pancakes und Waffeln könnte ich ja zu jeder Tag- und Nachtzeit essen. Die gehen nicht nur zum Frühstück und Kaffee, sondern funktionieren auch ganz hervorragend zum Abendessen oder einfach zwischendurch. Sobald der Duft des geöffneten Waffeleisens durch die heimische Küche strömt oder die frisch gebackenen Pancakes die Pfanne verlassen, ist es um mich geschehen. Willkommen, du vollkommenes Glück!


So ist es auch bei diesen ganz schön schokoladigen Pancakes. Unterschätze niemals einen Pancake. Schon gar nicht wenn er mit Nutella gefüllt ist. Am liebsten genieße ich sie warm, wenn die Schokoladenfüllung schön flüssig ist, dazu Vanillesoße oder Erdbeeren mit Puderzucker. Hach ihr hübschen Dinger, ihr macht schon verdammt glücklich. Nach kiloweise Verkostungen hab ich nun DAS Rezept für dich. Probier es aus. Du wirst selbstlos dieses Gebäck vernichten und zack, sind sie die neuen Lieblinge auf deinem Frühstückstisch. Ich weiß wovon ich rede. Und so ein bisschen Soulfood kann man auch im Sommer ganz gut vertragen.





Schokoladen Pancakes mit Nutellafüllung

(für ca. 6 Stück)


Zutaten:

   

6 EL Nutella

170 g Mehl

2 TL Backpulver

1 Prise Salz

20 g Kakaopulver

2 EL Zucker

220 ml Milch

2 Eier

25 g Butter (flüssig)

etwas Öl zum braten 


Außerdem:

Erdbeeren

Puderzucker


Zubereitung:


Mit einem Esslöffel 6 Nutellakreise auf ein Blatt Backpapier streichen. In einer Schüssel verschließen und für 45 Minuten im Froster einfrieren. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen und beiseite stellen. In einer extra Schüssel die Milch zusammen mit den Eiern und der flüssigen Butter verquirlen. Mehlmischung dazu geben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Nutellakreise aus dem Froster nehmen. Nun etwas Teig in die Pfanne geben, eine gefrorene Nutellascheibe drauflegen und wieder etwas Teig zugeben. Pancakes bei mittlerer Hitze beidseitig ausbacken. Die fertigen Pancakes bei Wunsch mit Erdbeeren belegen und Puderzucker bestreuen. Warm genießen.


Den feinsten Sonntag für dich!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.