Seiten

Sonntag, 5. August 2018

Eis, Eis, Baby! Rezept für die wohl cremigsten Schokoladen Popsicles mit salziger Nuss-Ummantelung


Was ist das für ein feiner Sommer! In den vergangenen Urlaubstagen wurde dieser in vollem Maße zelebriert, sodass nicht viel Platz für große Kuchenkreationen blieb. Ofen aus, Laptop aus und viel Zeit freigeschaufelt für die schönsten Dinge des Lebens. Ich mag es viel unterwegs zu sein. Neue Länder, neue Städte, Abenteuer erleben. Die letzten Tage bei einen Kurztripp an der Müritz verbracht, die Sonnenstündchen auf dem See genossen und Hals über Kopf verliebt in Stand Up Paddling und Motorboot fahren. Kaum zu Hause angekommen packt mich schon wieder die Wanderlust und ich halt es kaum noch aus. Ich lieb mein zu Hause, doch gibt es noch so unendlich viele Orte, die ich nicht verpassen mag. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht ans Fortfahren denke. Wenn der Drang das Köfferchen zu packen ins Unermässliche wächst und man allen Verpflichtungen davon laufen möchte, will man direkt die nächste Reise planen. Reisejunkie durch und durch, daraus mach ich kein Geheimnis. Da geht es im September zum Glück für ein Wochenende nach München. Die liebe Stephanie hat mich zum Bloggerevent auf die IBA eingeladen. Vorfreude ohne Gleichen. Die Tage darauf wird sich bei einem Roadtrip mit meiner liebsten Alina eine Runde am Strand wohlgefühlt. Zum Grande Finale, wird sich im goldenen Oktober dem bunten Treiben von London hingegeben. Wohin verschlägt es dich als nächstes?


Und nun verrat ich dir, was ich heut so im Gepäck habe! In den letzten Wochen vor lauter Hitze nur so dahingeschmolzen, gibt es heute nur eine denkbar mögliche Umsetzung des Sonntagsüß. Eis! Ganz easy peasy hergestellt. Ohne Eismaschine, ohne Stress. Sowas mag ich ja. Katapultiert dich geschmacklich direkt an den nächsten Karibikstrand, um die Zeit bis zur nächsten Traumreise zu überbrücken. Na, wie klingt das? So, genug gequasselt. Das Rezept fürs Granateneis jetzt und hier, nur für dich.





Schokoladen Popsicles mit Nuss-Ummantelung

(für ca. 10 Stück)


Zutaten:


Eismasse:

300 g Frischkäse

100 g Puderzucker

180 g Schmand

150 g Vollmilchkuvertüre

200 g Zartbitterkuvertüre

100 ml Milch


Ummantelung:

2 EL Mandeln

2 EL Haselnüsse

150 g Zartbitterschokolade

1 Prise grobes Meersalz


Zubereitung:


Den Frischkäse zusammen mit dem Puderzucker und dem Schmand verrühren. Die Kuvertüre grob hacken und im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Leicht abkühlen lassen und die geschmolzene Schokolade unter die Frischkäsemasse rühren. Die Milch ebenfalls unterrühren, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Die Eismasse nun in die Popsicleformen füllen und Holzstäbchen hineinsetzen. Über Nacht im Gefrierfach gefrieren lassen.


Für die Ummantelung die Zartbitterkuvertüre grob hacken und im Wasserbad schmelzen. Mandeln und Nüsse grob zerkleinern und in einer heißen, fettfreien Pfanne für ca. 5 Minuten rösten. Dabei häufig umrühren. 


Die Popsicleformen unter warmen Wasser abspülen und in die geschmolzene Schokolade tauchen. Mit den gerösteten Mandeln und Nüssen bestreuen. Eine kleine Prise Meersalz auf jedes Eis geben und erkalten lassen. Entweder sofort verzehren oder luftdicht verpackt im Eisfach lagern.



Lass es dir schmecken und mach es dir schön!

Liebst, Jasmin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.