Normalerweise wäre jetzt die Zeit für feine Frühlingsrezepte. Doch beschert uns das Sönnchen momentan das schönste Aprilwetter überhaupt, sodass man beinahe denkt, es wäre schon Sommer. So wird bereits das Sommerkleidchen ausgeführt und am Tag sicher fünf Kugeln Eis verdrückt. Liebe Wetterfee, was ist da nur los?
Und wie ist das mit dem Sommer? Da steigt die Lust nach leichten und frischen Rezeptchen. Ganz unkompliziert und easy peasy gemacht. Sodass du die Zeit so schnell wie möglich wieder draußen verbringen kannst. So ein Rezept hab ich heut für dich. Mit gefühlt nur einem Händchen voll Zutaten und in null komma nix zusammengerührt. Die Idee dazu entstand ehrlich gesagt, indem alle Reste aus dem Kühlschrank wild zusammengeworfen wurden. Und herausgekommen ist ein unglaublich frisches Dessert, was sowohl im Frühling, als auch im Sommer ziemlich geil ist. Stell ich mir auch im Winter mit mehr Orange und Zimt himmlisch lecker vor. Du siehst, dem feinen Dessert sind keine Grenzen gesetzt. Tob dich mit den Zutaten aus und misch rein was du magst. Ohne komplizierte Zubereitungsschritte oder Mengenangaben. So mag ich das.
Mohn-Quark mit Aprikosenkompott
(für 6 Portionen)
Zutaten:
Quark:
500 g Magerquark
3 EL Puderzucker
3 EL Mohn
1 TL Vanilleextrakt
200 ml Sahne
Kompott:
450 g Aprikosen
1/2 Bio Orange
1 EL Zucker
1 TL Honig
1 TL Vanilleextrakt
1 gestrichener EL Stärke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.