Seiten

Sonntag, 17. Mai 2020

Erdbeer-Tiramisu! Ein fein fruchtiges Rezept für den Dessert-Klassiker schlechthin




Ich liebe liebe liebe Tiramisu. Die klassische Variante am liebsten. Mit einer feinen Creme und diesem besonderen Kaffeegeschmack. Bist du auch Fan von Tiramisu? Und zufällig auch von Erdbeeren? Dann hab ich hier genau das Richtige für dich. Denn diese Köstlichkeit ist nicht von schlechten Eltern. Mit den fruchtigsten Erdbeerchen, die man momentan bekommen kann und einem Geschmack, der dich gedanklich direkt nach Italien beamt. Das darf ich dir nicht vorenthalten.


Das Erdbeer-Tiramisu der Marke oberlecker lässt sich perfekt draußen vernaschen, während du auf Sommersprossenfang gehst und das schöne Leben genießt. Also schnapp dir die feinen Beeren und ran an die Schüssel! 








Erdbeer-Tiramisu



Zutaten:


500 g Erdbeeren

ca. 250 g Löffelbiskuits

1 Tasse stark gebrühten Kaffe (abgekühlt)

2 Eier 

1 Prise Salz

400 g Mascarpone

1 TL Vanilleextrakt

300 g Sahne

3 EL Zucker

Kakao zum Bestreuen


Zubereitung:


Den Kaffee zubereiten und zum abkühlen beiseite stellen. In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen und 300 g entkelchen. Davon 100 g mit dem Pürierstab gründlich durch pürieren. 200 g in Scheiben schneiden. Die restlichen Erdbeeren für die Dekoration zur Seite stellen. 


Für die Creme die Eier trennen. Das Eiweiß mit dem Salz in einer Schüssel steif schlagen. In einer separaten Schüssel das Eigelb zusammen mit der Mascarpone und der Vanille verrühren. Die Sahne steif schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Das Eiweiß und anschließend die Sahne unter die Mascarpone-Masse heben. 


Eine Auflaufform bereit stellen. Die erste Schicht Löffelbiskuits kurz in den Kaffee tunken und in die Form legen. Die Hälfte der Creme darauf streichen. Das Püree auf der Creme verteilen. Die geschnittenen Erdbeeren ebenfalls darauf geben. Die zweite Schicht Löffelbiskuits nach dem gleichen Verfahren in die Form geben. Die restliche Creme darauf verteilen. Am besten für ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank lagern, am nächsten Tag ist das Tiramisu schön durchgezogen und schmeckt am besten. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen und den restlichen Erdbeeren belegen.




Genieß den schönsten Tag! 

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.