Ich falle direkt mit der Tür ins Haus: Das hier wird das letzte sommerliche Rezeptchen für 2020. Ab nächster Woche kredenz ich dir hier feinste Herbstrezepte. Duftendes Soulfood mit frisch gepflückten Äpfeln, Birnen und Pflaumen und aromatisches Gebäck mit unzähligen Gewürzen. Der ein oder andere wird an dieser Stelle vermutlich verständnislos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und fragen "jetzt schon?". Und ich sag nur "natürlich!". Denn wie ich hier jedes Jahr aufs neue berichte, bin ich ein absolutes Herbstmädchen. Ich liebe bunte Blätter, raschelndes Laub, kuschelige Schals und die erste eisige Luft, die einem um die Nase weht. Dann ist es nicht mehr weit bis zur gemütlichsten Zeit des Jahres, viel Kerzenschein und prasselnde Regentropfen am Fenster.
Aus diesem Grund lieb ich die warm-sonnigen Augusttage sehr. Es liegt bereits ein zartes Gefühl des aufkommenden goldenen Herbstes und eine gewisse Vorfreude in der Luft. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Dafür hab ich dir heut genau das Richtige mitgebracht. Einen herrlich saftigen Pfirsich-Mandelkuchen mit Johannisbeeren, griechischem Joghurt und Zuckerkruste, der sich perfekt für die aktuellen Spätsommertage eignet. Denn der heimische Markt ist gerade voll mit Steinobst und der Garten platzt vor lauter Johannisbeeren bals aus allen Nähten. Was könnte es besseres geben? Ein richtiges Sommer-Sonne-Sonnenschein-Rezept in Kombination mit wohltuenden Gewürzen, wie Kardamom und Zimt. Quasi mit dem Besten aus zwei Jahreszeiten. Probier ihn aus und lass dich beim ersten Bissen von dem Gedanken an den schönsten Herbst verzaubern!
Pfirsich-Mandelkuchen mit Zuckerkruste
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.