Die Milch mit der Butter und Vanille in einen Topf geben und aufkochen lassen. In der Zwischenzeit das Mehl mit dem Zucker und den Eiern glatt rühren. Sobald die Milch zu kochen beginnt, diese auf die Mehlmischung gießen und zügig verrühren. Für weitere 5 Minuten konstant rühren. Zuletzt den Rum unterrühren. Den Teig abgedeckt für 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Den Teig vor dem Backen noch einmal kurz durchrühren. Die Masse in die Canele-Förmchen füllen und bei 195° C für 55 Minuten backen. Nach dem Backen die Formen für 15 Minuten in den Gefrierschrank stellen. So lösen sie sich am besten aus den Formen.
Rhabarber und Erdbeeren waschen. Den Rhabarber schälen und in Stücke schneiden. Die Erdbeeren entkelchen und vierteln. Beides gemeinsam mit dem Zucker, Wasser, Zitronensaft- und Abrieb und Vanille in einen großen Topf geben, zum Kochen bringen und 15 Minuten weich köcheln lassen. Abkühlen lassen und zu den Canelés servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.