Seiten

Sonntag, 28. Oktober 2018

Zum perfekten Herbsttag servier ich dir ein Rezept für unverschämt leckeren Hot Apple Cider



Jedes Jahr aufs Neue versuch ich mir den Herbst so schön wie nur möglich zu machen. Letzte Woche hatte ich dann den perfekten Herbsttag, voll mit meinem Lieblingssachen. Also warum nicht davon schreiben und dir erzählen, wie ich die schönste Herbstzeit zelebriere. Vielleicht schnappst du dir dein ganz persönliches Träumchen an Herbsttag und genießt ihn in vollen Zügen.

 

Für mich startete der Tag mit einem großen Portiönchen Kürbispancakes mit Ahornbutter. Das typischste Herbstfrühstück überhaupt. Pancakes zubereiten bedeutet für mich so viel Gemütlichkeit. Gerade zur Herbstzeit. Und gerade wenn nebenbei eine Folge Gilmore Girls läuft, während du mit Schlafanzug im Bettchen liegst und genüsslich den größten Stapel Pancakes in dich hinein futterst. Nach einem cosy morning ging es zu einem meiner liebsten Plätze. Zum Kürbisfest. Das macht mich so happy. Alles von der Fahrt dorthin durch endlose Straßen mit bunten Laubbäumen, bis hin zur Kürbissuppe und der Suche nach dem perfekten Halloween Kürbis. Nach einem herrlichen Spaziergang durchs Kürbisfeld, zwischen hübsch geschmückten Vogelscheuchen, ging es wieder nach Haus. 

 

In den heimischen vier Wänden wurde es defintiv Zeit, um sich mit einem heißen Bad aufzuwärmen. Ganz für mich allein. Anschließend ging es fix auf die Couch. Natürlich mit viel Kerzenschein, meiner Lieblingsdecke, dem nächsten Harry Potter Roman und einem heißen Getränk. Da hab ich nämlich das perfekte Rezeptchen parat. Hot Apple Cider. Oder einfach wunderbar leckerer Apfelpunsch. Ohne viel Aufwand gezaubert, mit einem Händchen voll guter Zutaten. Kannst du auch nach Lust und Laune kombinieren. Ganz wie du magst. Der feine Apfelpunsch verströmt einen herrlichen Duft im Hause, sodass man es kaum erwarten kann, endlich einen Schluck davon zu nehmen. Probier ein Tässchen hot Apple Cider, mach es dir schön und erzähl mir von deinem perfekten Herbsttag!

 






Hot Apple Cider


Zutaten:

 

10 Äpfel 

Saft von 1/2 Zitrone

1 Orange

1 Granatapfel

1,5 l Apfelsaft

2 Zimtstangen

2 Nelken

1 Stück Ingwer (ca. 1 cm, ohne Schale)

110 ml Bourbon

 

 

Zubereitung:

 

Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen. In einen großen Topf geben und mit dem Zitronensaft mischen. Orange und Granatapfel vierteln und in den Topf geben. Zimtstangen, Nelken und Ingwer in ein kleines Gewürzsäckchen füllen, zubinden und ebenfalls in den Topf geben.  Mit Apfelsaft aufgießen und aufkochen lassen. Für ca. 1 Stunde bei geringer Hitze köcheln, bis die Äfel schön weich sind und zerfallen. Im Anschluss das Gewürzsäckchen und die Orangen- und Granatapfelstücke entfernen. Alles durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen. Dabei die Äpfel mit einem Löffel leicht zerdrücken, damit der übrige Saft vollständig herausfließt. Wem der Cider zu dickflüssig ist, kann ihn noch einmal durch ein Sieb gießen. Bourbon zugeben und gut verrühren. Den heißen Apple Cider in Gläser füllen und mit Apfelstücken und Zimtstangen garnieren.




Den wundervollsten Sonntag für dich!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.