Seiten

Sonntag, 10. November 2019

Rezept für die beste heiße Schokolade: London Fog Hot Chocolate



Während draußen der Herbst nur so vor sich hinstrahlt, hat im Herzen schon die Vorweihnachtszeit begonnen. Die ersten Weihnachtsrezepte wurden entwickelt, das eine oder andere Weihnachtslied schon gehört und eine Liste mit den schönsten Weihnachtsfilmen, die gesehen werden wollen, erstellt.  Zu früh? Für mich als absoluten Weihnachtslover auf keinen Fall! Was habe ich mir die festliche Zeit ersehnt, mit all dem Kerzenschein, der Gemütlichkeit und Bergen an Plätzchen.


Aus diesem Grund kredenz ich dir heut mein liebstes Rezept für heiße Schokolade, welches hier schon ein paar Jährchen geschlürft wird. Allerdings keine normale heiße Schoki, sondern eine London Fog Hot Chocolate. Was das ist? Das verrat ich dir! London Fog ist nicht anderes als Earl Grey Tee, Milch und Vanille. Klingt einfach. Ist es auch. Für mich als Londonliebhaber ein absolutes Muss. Obwohl das feine Zeug gar nicht aus London stammt, sondern aus Vancouver. Doch stell dir einfach verschneite Londoner Straßen vor. Dicker Nebel wabert durch die Stadt, eisige Luft zieht dir um die Nase und du sehnst dich nach einem heißen Getränk. Was könnte da besser sein, als eine Mischung aus heißer Schokolade und Tee? So gemütlich!









London Fog Hot Chocolate

(für 2 Gläser)



Zutaten:


200 ml Sahne

200 ml Milch

80 ml Ahornsirup

1 Prise Salz

1/2 Vanilleschote

3 TL losen Earl Grey Tee (oder 3 Teebeutel)

85 g Zartbitterschokolade 


Extra:

100 ml Schlagsahne

etwas Zartbitterschokolade (zum dekorieren)



Zubereitung:


Sahne, Milch, Ahornsirup und Salz in einen großen Topf geben. Die Vanilleschote längs einschneiden und das Mark heraus kratzen. Vanillemark und Schote ebenfalls in den Topf geben. Die Mischung aufkochen lassen und  danach vom Herd ziehen. Den losen Tee in einen Teefilter füllen und in die aufgekochte Mischung geben. Für 10 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Schokolade grob hacken. Anschließend den Tee und die Vanilleschote entfernen. Die gehackte Schokolade zugeben und bei mittlerer Hitze solange unterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Die heiße Schokolade in zwei Tassen füllen und mit geschlagener Sahne und Schokoladensplittern dekorieren.

 




Auf eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebst, Jasmin

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jasmin,

    hmmm, das hört sich echt lecker an und es wird ausprobiert.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich so zu hören! Lass es dir schmecken

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.