Seiten

Freitag, 29. Oktober 2021

Meine Harry Potter - Thementage mit einem schaurig schönen Rezept für Todesser-Cheesecake Brownies {Anzeige + Gewinnspiel}


Wir starten in die dritte Runde der Harry Potter - Thementage. Was genau das bedeutet kannst du hier nachlesen. Auch heute hab ich wieder ein knüllermäßiges Rezept zur Geschichte für dich und ein noch knüllermäßigerer Gewinn steht auch schon in den Startlöchern. Denn Morgen gibt's auf meinem Instagramkanal ein ziemlich tolles Gewinnspiel für dich. Was genau es diesmal zu gewinnen gibt, verrate ich dir weiter unten im Beitrag.


Pünktlich zu Halloween musste natürlich ein besonders schauriges Rezeptchen herhalten. Für mich eines der besten Harry Potter Rezepte überhaupt! Denn man munkelt, dass da was zwischen Brownie und Cheesecake läuft. Die beiden haben es sich gemütlich gemacht in einem Bad aus Holunderkompott, getoppt von knackigen Oreostücken. Die Kombi ist nicht nur geschmacklich ein Kracher, sondern auch optisch ein wahres Halloween-Träumchen. Für die perfekte Todesseroptik, sind rucki zucki noch ein paar schokoladige Totenköpfe gezaubert. Mit denen möchte man es gern aufnehmen. Und in null komma nix sind zwei Stückchen in der Mundluke verschwunden. Das würde auch ein Auror nicht besser hinbekommen, möge man meinen.

Solltest du keine Motivation mehr haben, am heutigen Tage für die kleinen Dinger einkaufen zu gehen, dann lass dir gesagt sein, dass sie auch nach Halloween noch ganz hervorragend gehen. Zum Beispiel zum nächsten Harry Potter Marathon. Zum Rezept für die Todesser-Cheesecake Brownies und zum Gewinnspiel scrollst du einfach noch ein wenig weiter nach unten. 

 




 

Todesser-Cheesecake Brownies 


Zutaten:


Brownieteig:

200 g Zartbitterschokolade

200 g Butter

100 g Mehl

1 TL Backpulver

250 g Zucker

80 g Kakaopulver

4 Eier

100 ml Sahne


Cheesecakefüllung:

250 g Quark (Magerstufe)

200 g Frischkäse

50 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

50 g Speisestärke


Holunderkompott:

Zum Rezept hier entlang


Extra:

6 Oreokekse (grob gehackt)

80 g weiße Schokolade

 

Zubereitung:

 

Am Tag zuvor die Totenköpfe zubereiten. Hierfür die weiße Schokolade über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen und in eine passende Silikonfom füllen. Glatt streichen und für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen.

 

Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Einen Backrahmen (26 x 26 cm) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und die Ränder mit Butter einfetten und bemehlen. 

Die Schokolade grob hacken und zusammen mit der Butter über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Beiseite stellen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Zucker und Eier für mehrere Minuten hell-cremig aufschlagen. In einer separaten Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und Kakao vermischen. Die Schokolade unter Rühren zum Eigemisch geben. Die Mehlmischng portionsweise unterrühren. Die Sahne unterrühren und nur kurz vermengen, bis sich alles verbunden hat. Den Teig in den Backrahmen füllen.


Die Zutaten für die Cheesecake-Füllung in einer Schüssel aufschlagen und zu einer cremigen Masse verrühren. Auf dem Brownieteig verstreichen. Ein Glas des Holunderkompotts nehmen und 2/3 davon auf der Frischkäsecreme verteilen. Mit einer Gabel leicht verswirlen. Im Ofen für 35 - 40 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit 2/3 der Oreostücke auf dem Brownieteig krümeln und bis zum Ende weiter backen. Der Brownie sollte in der Mitte noch schön feucht und nicht durchgebacken sein. Abkühlen lassen. Anschließend das restliche Holunderkompott und die übrigen Oreostücke auf dem Brownie verteilen. In Stücke schneiden, die Totenköpfe aus der Silikonform lösen, darauf setzen und genießen.

 



Gewinnspiel

 

Ab Morgen kannst du auf meinem Instagramkanal mein Adventskalender-Backbuch für Potterheads & Friends gewinnen, welches dir die Vorweihnachtszeit zauberhaft schön machen wird. Doch das ist noch nicht alles. Damit du zum Zubereiten der Rezepte auch alles Notwendige zu Hause hast, verlose ich gemeinsam mit RUF ein tolles Backpaket. Darin sind alle möglichen Backzutaten enthalten, die ich für die Rezepte im Buch verwendet habe. Von Fondant, über Chocolate Chips, bis hin zu grundlegenden Dingen wie Backpulver ist alles dabei. Somit bist du für die Weihnachtsbäckerei einmal rundum ausgestattet. Was genau dabei ist, siehst du noch einmal im Bild.

RUF ist ein Unternehmen, welches seit 1920 richtig gute und qualitativ hochwertige Backprodukte und Desserts herstellt. Dort ist wirklich für jeden etwas dabei. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass beinahe jeder Backliebhaber unter euch schon einmal ein RUF Produkt zu Hause hatte. Meine Schränke sind zumindest voll damit. RUF entwickelt ständig neue Produkte, entwickelt die bereits bestehenden weiter und schafft somit ein riesiges Spektrum an Backwaren. So kannst du easy peasy die leckersten Rezeptkreationen zaubern.



Das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest du ab 31.10.2021 hier.

 


 

Happy happy Halloween!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.