Sonntag, 14. Februar 2021
Ein Rezept für alle Kaffeeliebhaber! Himmlische Tiramisu-Biskuitrolle mit Brombeeren
Ich habe ja ein Herz für Tiramisu aller Art. Ich mein, hast du dir mal überlegt wie vielfältig zuzubereiten das ist? Du kannst stapeln was du willst und wie du es willst. So lieb´ ich in den heißen Sommermonaten frisches Erdbeertiramisu, zu Weihnachten amerikanisches Eggnog-Tiramisu und wenn es mal schnell gehen muss Brownie-Tiramisu im Glas. Heute wird wieder ein neues Exemplar in die Reihe aufgenommen. Ein unheimlich leckeres noch dazu. Sieht zwar nicht unmittelbar nach Tiramisu aus, schmeckt aber so. Die Rede ist von einer himmlischen Tiramisu-Biskuitrolle mit Brombeeren. Ein in Espresso und Amaretto getränkter Biskuitboden, die typische Tiramisucreme und süße Brombeeren als kleiner Frischekick. Soweit schon ziemlich yummi oder? Sobald der Kaffee schön durch den Teig und die Creme gezogen ist, entfaltet sich der knüllermäßige Geschmack so richtig. Genaus da steh ich drauf. Und du hoffentlich auch.
2 EL Espresso (abgekühlt)
1 TL Backpulver
50 g Zucker
2 EL Espresso (abgekühlt)
200 ml Sahne
2 EL Espresso (abgekühlt)
Schokolade zum Garnieren
Den Biskuit vorsichtig entrollen. Espresso und Amaretto mischen und mit einem Backpinsel den Teig tränken. Kakao darüber sieben. Die Creme aufstreichen und zum Rand jeweils 1 cm Platz lassen. Die Brombeeren halbieren und mit etwas Abstand auf der Creme platzieren. Den Biskuit erneut von der langen Seite einrollen. Mindestens 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben und mit Brombeeren und Schokoladensplittern garnieren.
Mach es dir schön! Mit viel Kaffee und Tiramisu...
Liebst, Jasmin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.