Rezept für den Sommerhit: Erdbeer-Kokos Popsicles mit Minze und weißer Schokolade
Was schmeckt denn eigentlich für dich nach Sommer? Bei mir steht unangefochten Kokos an erster Stelle. Pure Sommerfreude, sodass ich ihn in allen Formen und Variationen genüsslich in mich hineinschaufeln könnte. Heute hab ich für dich die wunderbarste Versuchung seit es Kokos gibt: erfrischendende Erdbeer-Kokos Popsicles, verfeinert mit ein wenig Minze und einem extra Portiönchen weißer Schokolade. Da schmilzt nicht nur das feine Eis dahin.
Die Popsicles und ich, wir brauchten zwei Anläufe. Obwohl bereits beim ersten Versuch alles perfekt gelungen war, waren die kleinen Dinger am nächsten Tag einfach verschwunden. Wo sie kurz zuvor noch ihr Dasein im heimischen Tiefkühler fristeten, blickte ich stattdessen in ein großes Loch. Kurze Zeit später die Nachricht: "Eis hat wirklich gut geschmeckt". Pöh. Kann nicht sein. Ohne vorher feinste Fotos geknipst und auch nur einmal gekostet zu haben, wurden sie mir einfach entwendet. Weißte was? Dann mach ich sie halt nochmal. Nachdem das Objekt der Begierde ein weiteres Mal gezaubert wurde, ging es ohne Zwischenstopp direkt vor die Linse und anschließend in die Mundluke. Seitdem sind diese einfachen Popsicles der Liebling auf jeder Party. Immer und überall. Nun auch für dich.
Erdbeer-Kokos Popsicles mit Minze und weißer Schokolade
(für 6 Stück)
Zutaten:
300 ml Kokosmilch
30 g Puderzucker
7 Erdbeeren
10 Blättchen Minze
50 g weiße Schokolade
Kokosflocken
Zubereitung:
Puderzucker in die Kokosmilch sieben und mit dem Mixer kurz aufschäumen. Erdbeeren waschen und den Blütenkelch entfernen. 4 Erdbeeren in ein hohes Gefäß geben und gründlich durchpürieren. 100 g der Kokosmilch abnehmen und mit dem Erdbeerpüree mischen. Die Popsicle-Formen zu 1/3 mit der Kokosmilch füllen. Ein weiteres Drittel mit der Erdbeermischung füllen. Nun die Minze waschen und die restlichen Erdbeeren in Scheiben schneiden. Erdbeerscheiben und Minze auf die Popsicle-Formen verteilen. Jeweils einen Holzstiel hineingeben. Popsicles für 1 Stunde in den Tiefkühler stellen.
Kurz vor Ende der 60 Minuten die Schokolade schmelzen und kurz abkühlen lassen. Die geschmolzene Schokolade in das restliche Drittel füllen und etwas Kokosflocken drauf geben. Dabei darauf achten, dass der Holzstiel noch herausragt. Die Popsicles nun am besten über Nacht gefrieren.
Sonnige Grüße und den schönsten Sonntag!
Liebst, Jasmin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.