Sonntag, 15. Juli 2018

Rezept für knaller Pfirsich-Rosmarin Limonade mit Brombeeren & meine Sommerfavoriten 2018 {Werbung unbeauftragt}

 

Auch wenn ich ein absolutes Herbst- und Wintermädchen bin und mir die gemütliche Jahreszeit das ganze Jahr über herbeisehne, ist die Sommerliebe doch ziemlich groß. Wer kann schon wiederstehen, wenn man bereits am frühen Morgen von Vogelgezwitscher geweckt wird? Traumhaft schöne Blümchen bewundern, feine Früchtchen von den Sträuchern naschen, die Nächte draußen verbringen. Einfach umwerfend, was dieser Sommer so zu bieten hat. Kriegst du auch weiche Knie? Mit zufriedenem Herzen kann ich dir sagen, der Sommer könnte nicht schöner sein!



Bücher:


Wie die Fische zum Wasser und die Schöne zum Biest, so gehört für mich Nicholas Sparks zum Sommer. Soweit ich zurückdenken kann, wird jeden Sommer aufs Neue ein Buch von ihm verschlungen. Da ich bereits alle Exemplare gelesen habe und das neue Werk erst im September erscheint, wird es dieses Jahr erneut "Wenn du mich siehst". So fesselnd, dass ich vor lauter Spannung fast ins Lenkrad gebissen hätte (nicht das ich beim Autofahren lesen würde - weißte Bescheid). 


Die perfekte Ferien- oder Urlaublektüre ist für mich "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses. Man fühlt sich direkt an einen verlassenen Strandort versetzt, wo den ganzen Tag das feine Sönnchen strahlt und man sein Leben einfach in vollen Zügen genießen muss. 


Was mir aktuell vor der Nase herumschwirrt, ist ein Buch von Jodi Picoult. Elefanten, Afrika, mehr Sommer geht nicht. "Die Spuren meiner Mutter" wird hoffentlich auch einer meiner Sommerlieblinge. Bereits die ersten paar Seiten haben mich begeistert und verzaubert. Das perfekte Büchlein für sommerliche Tage.

 


Film & TV:


Wenn die Tage immer länger werden und die Sonne bis in die späten Abendstunden scheint, bleibt der Fernseher meistens aus. Wenn es mich dann doch mal davorzieht, dann für Filme, bei denen fleißig geträllert wird. Aktuell ganz verliebt in "Greatest Showman". Handlung, Schauspieler, Musik - bei diesem Filmchen passt einfach alles. Ganz oben auf der Favoritenliste steht außerdem "La La Land" und dann natürlich die Klassiker wie "Mamma Mia", "Hairspray" und "Grease".

 


Musik:


Ob auf der Decke am See, der Gartenliege oder beim Fahrrad fahren, Musik darf für mich im Sommer einfach nicht fehlen. Was ich dieses Jahr ganz besonders lieb? Ich zeig ´s dir!


The Neighbourhood - Sweater Weather

Macklemore - Can´t hold us

Sigma - Nobody To Love

Luis Fonsi - Despacito

Rita Ora - Anywhere

Ofenbach - Katchi

Alan Walker - All Falls Down

Purple Disco Machine - Devil in Me 



To-Do:


Wenn die Temperaturen bereits am Morgen angenehm sind und man sich zum Frühstück ans offene Fenster setzen kann, dann ist der Sommer da. Laue Sommerabende im Garten oder auf der Terasse, zusammen mit Freunden. Einfach die Beine baumeln lassen und die schönsten Sommerstündchen ganz gezielt zelebrieren. Der Duft von gegrilltem saisonalen Gemüse, die Zeit vergessen und den Moment genießen. Dazu ein gemütliches Lagerfeuer und das Herzchen macht kleine Luftsprünge.  Die meiste Zeit wird draußen beim Baden im See und bei langen Spaziergängen im Park verbracht. Meine Neuentdeckung des Sommers? Radfahren! Da bin ich komplett aus dem Häuschen. Auf so einem  kleinen Flitzer saß ich seit Jahren nicht mehr. Zum einen besitze ich keins und zum anderen stehen sportliche Aktivitäten aller Art nicht gerade auf der Favoritenliste. Aber einmal ausprobiert und schon steht das feine Radeln ganz hoch im Kurs im Hause Sahnewölkchen. Perfekt zum Glücklichsein.



Instagram Accounts:


Tolle Rezepte, die für mich absolut nach Sommer schreien, finde ich momentan bei folgenden zwei Kanälen. An diesen herrlichen Sommerleckerein kommt wirklich keiner vorbei. Gesunde Köstlichkeiten mit sonnengeküssten Früchten oder leichte Rezeptideen mit ganz besonderem Pfiff. Hand aufs Herz, diese Rezeptchen lassen deinen Gaumen kleine Purzelbäume schlagen. Also immer her mit dem süßen Leben!


@mrsflury

@deliciously.veggie



Food:

 

Im Sommer lieb ich es, mich einmal quer durch den Garten zu futtern. Überall stehen die Sommerboten in den Startlöchern und warten nur darauf genüsslich verzehrt zu werden. Was für mich ganz besonders nach Sommer schmeckt? Wassermelone! Zudem stehen frische Salate ganz oben auf der Speiseliste. Süßkartoffelsalat mit Feta, Kirchererbsensalat mit Avocado und Hähnchen oder grüner Salat mit Ziegenkäse und Erdbeeren. Dazu darf das passende Getränk natürlich nicht fehlen. Dafür hab ich dir heut das Rezept für den absoluten Sommerhit mitgebracht. Der Sommerkracher schlechthin. Pfirsich-Rosmarin Limo mit Brombeeren. Ich sag dir, die Mischung machts. Lässt dich gedanklich an warme Inseln streifen und zaubert dir ein maximales Grinsen ins Gesicht. Ganz sicher!






Pfrisich-Rosmarin Limonade mit Brombeeren



Zutaten:


320 g Pfirsiche

220 g Zucker

2 Rosmarinzweige

1 Zitrone

1 Handvoll Brombeeren

Mineralswasser oder Sekt


Zubereitung:


Pfirsiche waschen, vierteln und den Stein entfernen. Anschließend mit 300 ml Wasser in einen Topf geben und zugedeckt 20 Minuten sanft köcheln lassen. Topf vom Herd ziehen und eine Stunde ruhen lassen. Durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen, dabei die Pfirsiche auffangen und leicht ausdrücken. Zucker, Rosmarinzweige und den Saft einer halben Zitrone zugeben. Die Mischung 10 Minuten zugedeckt und 10 Minuten offen köcheln lassen. Anschließend den Rosmarin entfernen und den Sirup in ein Glasgefäß gießen. Im Kühlschrank lagern. Im Verhältnis von 1:3 (1 Teil Sirup und 3 Teile Wasser) mit Mineralwasser oder Sekt aufgießen. Die übrig gebliebene Zitronenhälfte in Spalten schneiden und auf die Gläser verteilen. Brombeeren und etwas Rosmarin hineingeben.

 

 

Den sonnigsten Sonntag für dich!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.