Sonntag, 28. Juni 2020

Knuspriger Waffelbecher mit Erdbeer-Limetten Eis und Beerenkompott - ein Traumduett aus belgischen Waffeln und selbstgemachtem Eis {Werbung}



Was schmeckt eigentlich für dich nach Sommer? Für mich steht Eis ganz oben auf der Speiseliste. Aus diesem Grund wird mit dem heutigen Beitrag höchst feierlich die Eiszeit auf dem Blog eingeläutet. Aber das ist noch nicht alles. Ich verrate dir das beste Waffelrezept für heiße Tage. Am liebsten vernasche ich meine Waffeln zwar an kalten Herbst- oder Wintertagen, doch sind die kleinen Köstlichkeiten so variabel, dass man sie quasi in jeder Saison essen kann. Doch was tun, wenn man sich nicht zwischen Waffeln und Eis entscheiden kann? Ganz einfach knusprige Waffelbecher zubereiten und diese mit leckerem Erdbeer-Limetten Eis und Beerenkompott füllen. Das geht ganz einfach mit dem super praktischen Cup-Waffeleisen von Hagen Grote. Damit kannst du dir ruck zuck tolle Waffelbecher zaubern und diese nach Lust und Laune füllen. Wie schön ist bitte die Idee, sich die eigenen Becher aus belgischen Waffeln zubereiten zu können? Zudem haben sie die optimale Größe für süße oder herzhafte Füllungen.


Die Waffelbecher sind wirklich perfekt für einen sommerlichen Nachmittag auf der Terrasse. Denn sobald die feinen Waffeln gebacken sind, füllt man sie mit zwei großen Kugeln Eis und leckerem Kompott. Anschließend machst du es dir damit auf dem Liegestuhl gemütlich, lässt dir die Sonne auf die Nase scheinen und genießt das Waffelvergnügen. Das fruchtige Eis ist dabei der perfekte Begleiter und macht ganz schön glücklich. Das Kompott und die Eismischung kannst du einfach einen Tag vorher zubereiten, sodass du ganz gemütlich im Waffelglück schwelgen kannst. 

 

Ein Dessert, das nach Sonne schmeckt. Selbstgemachtes Eis und knusprige Waffelbecher, die mächtig viel hermachen. Was will man mehr? Schau dich gern einmal bei Hagen Grote um. Dort findest du noch so schöne Sachen zum Kochen und Genießen. Zudem sparst du dir bis zum 05.07.2020 mit dem Code "SW2020" die Versandkosten für deine Bestellung.






Knuspriger Waffelbecher mit Erdbeer-Limetten Eis und Beerenkompott

(für 7 Waffeln)

 

 

Zutaten:

 

Waffeln:

250 g Mehl

1 EL Backpulver

1 Prise Salz

50 g Zucker

2 Eier

350 ml Milch

2 EL neutrales Speiseöl


Beerenkompott:

200 g Beeren nach Wahl + 50 g extra

3 EL Zucker

2 EL Wasser

1 EL Speisestärke


Erdbeereis:

350 g Erdbeeren (gewaschen und halbiert)

100 g Zucker

Saft und Abrieb von 1 Limette

1 TL Vanilleextrakt

100 ml Sahne

250 g Mascarpone

 

Extra:

Kleine Eiswaffeln

Beeren zum Dekorieren


Zubereitung:


Für das Erdbeereis die Erdbeeren in eine Schüssel geben. Limettensaft- und abrieb, Zucker und Vanilleextrakt zugeben. Alles gründlich pürieren. Anschließend die Sahne und Mascarpone unterheben. Die Erdbeermasse in die Eismaschine geben und das Eis zubereiten lassen. 


In der Zwischenzeit die Waffeln zubereiten. Hierfür in einer Schüssel das Mehl zusammen mit dem Backpulver, Salz und Zucker mischen. In einer separaten Schüssel die Eier, das Öl und die Milch verquirlen. Die trockenen Zutaten langsam zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Das Cup-Waffeleisen vorheizen und mit ein wenig Öl einstreichen. Die Waffelbecher einzeln gold-gelb ausbacken. Zur Seite stellen und abkühlen lassen.


Für das Kompott 200 g Beeren waschen und zusammen mit dem Zucker und 1 EL Wasser in einen Topf geben. Die Beerenmischung zum Kochen bringen und anschließend für 7 Minuten köcheln lassen. Etwas abkühlen lassen und dann solange pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Stärke mit 1 EL Wasser verrühren und zum Kompott geben. Noch einmal kurz aufkochen lassen, dann den Topf vom Herd ziehen und abkühlen lassen. Die restlichen 50 g Beeren klein schneiden und unter das Kompott rühren.

 

Zuletzt die Waffelbecher jeweils mit zwei Kugeln Eis und ein wenig Kompott füllen. Nach Bedarf mit kleinen Eiswaffeln und frischen Beeren Garnieren. 

 

 

Genieß die schönsten Sommertage!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.