Sonntag, 5. Juli 2020

Für alle, die Espresso und Sommer lieben: Ein Rezept für leckersten Buttertoffee-Freakshake {Werbung}



Ich bin ja absoluter Liebhaber von feinen Kaffeekreationen mit viel Aroma und besonderem Geschmack. Ob Latte macchiato mit Vanille, Cappuccino mit viel Milchschaum oder meine Cafissimo Espresso Kapseln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die feinen Kapseln von Tchibo liebe ich bereits seit Monaten so sehr. Und jetzt sind auch noch neue Lieblinge ins Hause Sahnewölkchen eingezogen, die wirklich alles übertreffen. Denn was drauf steht, ist auch drin. Die beiden neuen Sorten der Cafissimo Flavoured Sommer Edition in den Geschmacksrichtungen "Buttertoffee" und "Toasted Nut" überzeugen mit so wunderbaren Geschmack, den ich mir nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst zu köstlichen Kürbiskuchen und warmen Soulfood gut vorstellen kann. Besonders angetan hat es mir das Aroma der Buttertoffee-Variante. Der Espresso hat wirklich so eine schöne Toffeenote und schmeckt ganz leicht nach weißer Schokolade. Perfekt, um damit einen richtigen Sommererfrischer zu zaubern. 

 

Jetzt gibt es also nicht nur Sommer, Sonne und Sonnenschein für dich, sondern auch das Rezept für diesen herrlichen Buttertoffee-Freakshake. So ein Freakshake ist schon ziemlich einfach gemacht. Man überlege sich eine Geschmacksrichtung nach Wahl, mixt sich mit den passenden Zutaten einen Shake zusammen und dekoriert diesen mit unzähligen kalorienhaltigen Köstlichkeiten. Und schon ist das Freakshake-Glück perfekt. Den genießt du dann am besten im Garten, ganz gemütlich im Liegestuhl oder in der Hängematte. So mach ich es zumindest. Meine Cafissimo easy in Petrol durfte nämlich mit ins Gartenhäuschen wandern. Da passt sie nicht nur rein farblich hervorragend rein, sondern auch durch ihr platzsparendes Design. Und was gibt es Schöneres, als sich in den frühen Morgenstunden eine dieser Espressospezialitäten zuzubereiten, dann mit nackten Füßen über das Gras zu laufen und dem Vogelgezwitscher zuzuhören? So hatte ich mir das vorgestellt und nicht anders.


Mit den limitierten Cafissimo Sommer Kapseln kannst du natürlich noch weitere kühle Sommergetränke zaubern. Ob kalt auf Eis genossen oder zum Cocktail gemixt, deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Egal wie, ich bin mir ganz sicher du wirst sie mögen! Die enthalten nicht nur hochwertigen Kaffee, sondern sind auch noch recyclebar und seit 29.06.2020 bei Tchibo erhältlich. Die gibt es allerdings nur solange der Vorrat reicht, also am besten ganz schnell sein. Ansonsten mach dir deinen Sommer so schön, wie nur möglich und genieß dein liebstes Sommergetränk.









Buttertoffee Freakshake

(für 1 große Portion)


Zutaten:


Shake:

300 ml Milch

250 g Vanille-Karamell Eis

1 Banane

1 1/2 EL Butterscotch Sirup

50 ml Cafissimo Espresso Buttertoffee


Dekoration:

80 g Zartbitterschokolade

50 g gehackte Haselnüsse

3 Karamelltoffee Bonbons 

2 Mini-Brownies

weiße Schokoladenstücke

geschlagene Sahne oder Sprühsahne

Eis-Karamellsoße


Zubereitung:


Ein großes Glas bereitstellen. Die Zartbitterschokolade über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Das Glas kopfüber in die geschmolzene Schokolade tunken und leicht hinunterlaufen lassen. Im Kühlschrank etwas anziehen lassen. In der Zwischenzeit die Karamelltoffees in kleine Stücke schneiden. Diese zusammen mit den gehackten Haselnüssen auf die Schokolade streuen und leicht andrücken. Im Kühlschrank oder am besten im Gefrierfach komplett fest werden lassen. 


In der Zwischenzeit den Shake zubereiten. Hierfür einen Cafissimo Espresso Buttertoffee in der Cafissimo easy zubereiten und abkühlen lassen. Die Banane in grobe Stücke schneiden und zusammen mit der Milch, dem Eis, Butterscotch Sirup und Espresso in einen Mixer geben und gründlich durchmixen. Das vorbereitete Glas aus dem Gefrierschrank nehmen und die Eismasse hineinfüllen. Anschließend mit der Sahne garnieren, mit den Brownies und anderen süßen Köstlichkeiten belegen und die Karamellsoße darüber gießen. Kühl genießen.




Hab den schönsten Sommertag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.