Samstag, 30. Januar 2021

Ein Rezept für dick flauschige Chocolate Chip Cookies! Außen crunchy, innen super soft und schokoladig

 


Schon seit langem sind mir diese Cookies im Köpchen rumgeschwirrt. Super flauschige Chocolate Chip Cookies, wie ich sie in London gegessen habe. Dort gibt es im "Creme" nämlich die weltallerbesten Cookies überhaupt! Wie soll ich sie beschreiben? Unverschämt groß und innendrinn schön weich mit Unmengen an flüssigen Schokoladenstücken. Genau die wollte ich. Da ein kurzer Abstecher ins Lieblingsstädtchen momentan nicht drin ist, müssen die feinen Cookies eben zu mir nach Hause kommen. Und da sind sie. Immer noch nicht so wie in London (wenn mir jemand verraten könnte, wie sie die so geil hinbekommen wäre ich äußerst dankbar) aber schon ziemlich nahe dran. Keine dünnen knusprigen Cookies, sondern dicke, außen crunchy und innen super soft, unheimlich schokoladig und vor allem eins: LECKER!


Das sind meine absoluten Lieblingskekse im Moment, die wirklich aller paar Tage nachgebacken werden müssen. Und die werden mit jedem Backversuch ein wenig optimiert, bis sie irgendwann original so schmecken wie in meinem geliebten London. Also wird sich das feine Rezept hier mit der Zeit wohl immer mal ein wenig verändern. Mit dem Köpfchen in der Keksdose verschwunden verabschiede ich mich für heute und lasse dich einmal entspannt zum Rezept huschen.

 




Chocolate Chip Cookies

(für ca. 12 Stück)


Zutaten:


200 g Butter

150 g brauner Zucker

50 g Zucker

2 Eier

350 g Mehl

1 Prise Salz

1 TL Natron

200 g Schokoladentropfen

80 g geröstete Haselnüsse (gehackt)


Zubereitung:


Den Ofen auf 200° C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier ausstatten.

In einer großen Schüssel Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Eier nacheinander zugeben und einzeln unterrühren. In einer separaten Schüssel Mehl, Natron und Salz vermengen. Die Mehlmischung zum Buttergemisch geben und nur solange verrühren, bis sich alles verbunden hat. Die Schokoladentropfen und zuvor geröstete Nüsse ebenfalls zugeben und untermengen. Mithilfe eines Eisportionierers den Teig auf das vorbereitete Backblech geben. Es sollten wirklich schöne hohe runde Kugeln sein. Nicht flach drücken! Für ca. 15 Minuten kühl lagern oder in den Kühlschrank geben. Im vorgeheizten Ofen für ca. 12-15 Minuten backen. Aber nicht länger, wenn ihr sie drinnen noch schön sapschig haben wollt. Für ca. 20 Minuten auskühlen lassen und leicht warm genießen. So schmecken sie uns einfach am besten.

 


 

Den faulsten und gemütlichsten Sonntag für dich!

Liebst, Jasmin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.