Freitag, 5. November 2021

Meine Harry Potter Thementage mit einem Rezept für Romilda Vanes famosen Liebestrank Cocktail & Gewinnspiel {Anzeige}



Da sind wir: in der vierten Woche meiner Harry Potter - Thementage. Was genau das bedeutet kannst du hier nachlesen. Auch heute hab ich wieder ein famoses Rezept zur Geschichte für dich und ein toller Gewinn steht in den Startlöchern. Denn Morgen gibt's auf meinem Instagramkanal ein ziemlich tolles Gewinnspiel für dich. Was genau es diesmal zu gewinnen gibt, verrate ich dir weiter unten im Beitrag. 

 

In der ersten Woche kredenzte ich dir Mrs. Weasleys kleine Kürbiskuchen, danach gab es heißen Kürbissaft aus dem Hogwartsexpress und am Halloweenwochenende gruselige Todesser-Cheesecake Brownies. In den letzten Tagen durfte das feine Öfchen dann ausbleiben. Der kann sich ruhig noch ein wenig ausruhen, bevor es in die heiße Plätzchenphase geht. Die steht nämlich kurz bevor. Stattdessen hier, Romilda Vanes Liebestrank-Cocktail ohne Ende. Der passt einfach wunderbar zu grauen Novembertagen, gemütlichen Mädelsabenden auf dem heimischen Sofa und natürlich zu den liebsten Harry Potter Filmen, die gerade jeden Donnerstag und Sonntag laufen. Der kommt auch ganz ohne Alkohol aus, sodass du dir gern schon am frühen Morgen ein Schlückchen genehmigen kannst. Kannste aber auch heimlich ein bisschen Gin reinschwuppsen und trotzdem vor dem Mittagessen genießen. Jedem das seine nicht wahr?

So einen Cocktail selber machen ist so ziemlich einfach. Ohne viel Tamtam und Unmengen an Zutaten. Der ist schnell zusammengemixt und glänzt auf jeder Weihnachtsparty. Und womöglich kann dir nach einem Schlückchen von Romildas Geheimtrank auch niemand mehr wiederstehen. Zumindest kann ich diesem Drink nicht wiederstehen: tiefrote Kirschen, fruchtiger Saft, spritziges Mineralwasser und aromatische Gewürze. Muss ich noch mehr sagen?

Sollte die Harry Potter Sehnsucht mal zu groß werden und du den Drang verspürst dich gedanklich ins schöne Hogwarts zu beamen, dann klappt das am besten mit diesem Drink. Schnapp dir das Rezept, probier es aus und hüpf direkt mal zum Beitragsende. Da siehst du nämlich, was es morgen auf meinem Instagramkanal zu gewinnen gibt.

 




 

 

Romilda Vanes Liebestrank Cocktail


Zutaten:

 

100 g TK-Kirschen

Saft von 1 Bio-Orange

2 TL Honig

250 ml dunkler Saft

750 ml Mineralwasser

Minze oder Rosmarinzweige

Zimtstangen

Eiswürfel


Zubereitung:

 

Den frisch gepressten Orangensaft  mit dem Honig verrühren und beiseite stellen. Die TK-Kirschen in ein großes Gefäß füllen, das Honiggemisch hineingeben. Mit Saft und Mineralwasser aufgießen und umrühren. Auf Wunsch noch etwas Gin zugeben. Die Eiswürfel auf die Gläser verteilen. Den Cocktail einfüllen. Jedes Glas mit einer Zimtstange und Minze oder Rosmarin garnieren. Eisgekühlt servieren.

 

 

Gewinnspiel

 

Ab Morgen kannst du auf meinem Instagramkanal mein Adventskalender-Backbuch für Potterheads & Friends gewinnen, welches dir die Vorweihnachtszeit zauberhaft schön machen wird. Doch das ist noch nicht alles. Damit du zum Zubereiten der Rezepte auch alles Notwendige zu Hause hast, verlose ich gemeinsam mit 1001 Frucht ein tolles Produktpaket. Darin sind alle Nüsse und Saaten enthalten, die ich für die Rezepte im Buch verwendet habe. Somit bist du für die Weihnachtsbäckerei einmal rundum ausgestattet.


1001 Frucht ist ein traditionelles Familienunternehmen, mit Wurzeln im persischen Bazar. Bereits seit 1993 sind sie mit feinsten einheimischen und internationalen Delikatessen auf dem deutschen Markt unterwegs. Bei 1001 Frucht findest du seitdem fair gehandelte und unbehandelt hergestellte Produkte von richtig hoher Qualität. Ich habe mich in diesen Jahr einmal quer durchs Sortiment gefuttert und war richtig angetan von den tollen Produkten (besonders die Tiramisu-Mandel kann ich wärmstens empfehlen). Vor allem durch den orientalischen Charakter, ist die Auswahl noch einmal richtig besonders. Falls du dich einmal durch ein paar Leckereien probieren möchtest, dann kannst du aktuell mit meinem Code "sahnewoelkchen10" 10% sparen.

Ansonsten kannst du dein Glück gern beim morgigen Gewinnspiel versuchen und ein großes Produktpaket abstauben.



Das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest du ab 07.11.2021 hier.

 


 

Den gemütlichsten Novembertag für dich!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.