Samstag, 13. November 2021

Meine Harry Potter - Thementage mit einem Rezept für grandiose Lotus-Cremetorte mit Windbeutelkrone und einem unglaublichem Gewinnspiel {Anzeige}


Und schon ist es wieder vorbei. Die letzten 24 Stunden meiner Harry Potter - Thementage sind angebrochen. Fünf Wochen voll Rätselspaß, Rezepten und Gewinnspielen liegen hinter uns. Zum Abschluss habe noch einmal ein knüllermäßiges Rezept zur Geschichte für dich und ein unglaublicher Gewinn steht auch schon bereit. Denn Morgen gibt's auf meinem Instagramkanal ein grandioses Gewinnspiel für dich. Was genau es diesmal neben meinem Adventskalender-Backbuch für Potterheads & Friends zu gewinnen gibt, verrate ich dir weiter unten im Beitrag. Jetzt aber erstmal zur süßen Seite des heutigen Beitrages:


Jippiii, heute haben wir eine Verabredung in der großen Halle - zur pompösen Feier zum Schuljahresbeginn. Nachdem der sprechende Hut die neuen Schüler auf die vier Häuser verteilt hat, ist es endlich soweit. Das Festessen beginnt und ein feiner Geruch nach deftigen und süßen Leckereien durchzieht die Halle. An dieser Stelle sehen wir in den Filmchen die tollsten Zuckersachen auf der gedeckten Tafel. Dazwischen eine Torte mit einem großen Berg an Windbeuteln obendrauf. Ein Anblick, der mir bereits seit meiner Kindheit keine Ruhe mehr lässt. Wie gern würde ich in dieses köstliche Teilchen hineinbeißen.
 
Und jetzt ist es endlich soweit. Heute habe ich sie mir selbstgebacken und dir das Rezept mitgebracht. Ein Rezept für eine himmlische Lotus-Cremetorte mit leckeren Windbeuteln, welches jeder Festivität in Hogwarts absolut gerecht wird. Ich vermute Harry, Ron und Hermine würden dieses feine Törtchen auf keinen Fall von der Tischkante stoßen. Der himmlische Geschmack der Torte ist für mich jetzt schon mit ganz vielen Hogwarts-Erinnerungen verknüpft und passt so gut in diese magische Welt wie Lorelei Gilmore zu Kaffee oder die Adventszeit zu drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Kurz: Es ist aus meinem Harry Potter-Rezeptfundus nicht mehr wegzudenken.
 
Also husch husch zum Rezeptchen mit dir und schau direkt einmal nach, was du morgen alles auf meinem Instagramkanal gewinnen kannst.

 




 

Lotus-Cremetorte mit Windbeutelkrone

(20 cm Durchmesser)



Zutaten:


Boden:

200 g Biscoffkekse
100 g Butter
 
Füllung:
1 EL Butter
1 EL Ahornsirup
2 kleine Birnen
9 Windbeutel
 
Creme:
250 g Mascarpone
600 g Frischkäse
50 g saure Sahne
1 TL Vanille
100 g Puderzucker
 
Topping:
100 g Biscoffcreme (leicht erwärmen, bis flüssig)
Windbeutel
Puderzucker
Kekse
 
Extra:
100 g Biscoffcreme
11 Windbeutel
Puderzucker


 
Zubereitung:
 
Die Kekse sehr fein zerbröseln. Die Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen, zu den Kekskrümeln geben und alles miteinander vermengen. Die Keksmasse auf den Boden der Springform geben und mit einem Löffel oder dem Boden eines Glases festdrücken. Für 8-10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. 

 

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Die Springform bereitstellen.

Die Birnen schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Butter in eine Pfanne geben und zum Schmelzen bringen. Die Birnenstücke zugeben und darin schwenken. Ahornsirup zugeben und die Birnen für ein paar Minuten bissfest garen. Die Birnenstücke in die Mitte des Keksbodens geben. Die Windbeutel drumherum platzieren. Dabei ein wenig Platz zum Springformrand lassen. Mascarpone, Frischkäse, saure Sahne, Vanille und Puderzucker in einer Schüssel cremig rühren. Die Käsekuchencreme auf den Keksboden, auf die Birnenstücke und rund um die Windbeutel füllen und glatt streichen. Im Kühlschrank über Nacht festwerden lassen. Am nächsten Tag die Torte von der Kuchenform befreien. Die Biscoffcreme leicht in der Mikrowelle erwärmen und auf die Torte streichen. Die restlichen Windbeutel turmartig auf der Creme stapeln. Mit Puderzucker bestreuen und das kleine kulinarische Kunstwerk genießen. 

 


 



Gewinnspiel

 

Ab Morgen kannst du auf meinem Instagramkanal mein Adventskalender-Backbuch für Potterheads & Friends gewinnen, welches dir die Vorweihnachtszeit zauberhaft schön machen wird. Doch das ist noch nicht alles. Damit das Zubereiten der Rezepte auch perfekt gelingt, setzt GASTROBACK® noch ihre Design Küchenmaschine Advanced Digital obendrauf. Die kommt mit ganz viel Zubehör zu dir nach Hause und hat einen Gesamtwert von knapp 500€. Somit bist du für die Weihnachtsbäckerei einmal rundum ausgestattet.


GASTROBACK® steht dafür, professionelle Technik aus dem Gastronomiebereich für den Einsatz in der Küche nutzbar zu machen. GASTROBACK® ist dabei eine moderne Premiummarke bei der Design, hochwertige Materialien, professionelle Funktion, Qualität und Sicherheit im Mittelpunkt stehen. Mit ihren Produkten bringen sie Innovationen in deine Küche, wie sie auch den Gastro-Profis zur Verfügung stehen. Ich habe die Design Küchenmaschine selbst zu Hause und teste seit ein paar Wochen fleißig. Und was soll ich sagen, ich bin hin und weg und freue mich jetzt schon ganz arg auf die Weihnachtsbäckerei damit! Umso glücklicher bin ich, dass GASTROBACK® ebenfalls ein Exemplar zur Verfügung stellt.



Das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest du ab 14.11.2021 hier.





Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.