Montag, 28. November 2022

Rezept für Christmas Sangria - happy happy holiday season!



Wir machen am Wochenende einen kleinen Weihnachtsausflug in die Berge zu Freunden. Uns erwartet ein gemütliches Krimidinner, mit tollen Essen und ein niedlicher kleiner Weihnachtsmarkt im Dorf nebenan. Dafür hab ich unsagbar guten Christmas Sangria im Gepäck! Denn was wäre so ein Dinner ohne das richtige Weihnachtsgetränk (mit ausreichend schwipps natürlich). Es gibt Sangria im Weihnachtsgewand könnte man sagen. Eine leckere Weißweinmischung mit feinen Früchtchen und weihnachtlichen Gewürzen.


Ich liebe Sangria im Sommer ja sehr. Mit frischen Früchten und kühlen Eiswürfeln. Doch auch im Winter kann man das tolle Getränk prima genießen. Mit saisonalen Zitrusfrüchten, zimtösen Aromen und einer meiner liebsten Zutaten in der kalten Jahreszeit. Ginger Beer. Kennste nicht? Das ist ein scharf-süßes Erfrischungsgetränk mit fantastischem Ingwergschmack. Kommt auch ohne Alkohol daher. Nehme das so so gern zum Kochen und für muckelige Getränke in der kalten Jahreszeit. Das Ginger Beer im Sangria gibt ihm so einen wohltuenden, weihnachtlichen Geschmack. Liebs!

Probier den köstlichen Sangria unbedingt aus. Mach es dir mit Kuscheldecke auf dem Sofa oder draußen an der Feuerschale damit gemütlich und genieß das wohlig warme und heimelige Gefühl dabei.  






Christmas Sangria



Zutaten:


750 ml Weißwein 

150 ml dunkler Saft (Traube etc.) 

350 ml Apfelsaft 

2 Äpfel 

2 Orangen 

Kerne von 1 Granatapfel 

2 Zimtstangen 

1 Rosmarinzweig 

1 Dose Ginger Beer 

Eiswürfel zum Servieren


Zubereitung:


Das Obst schneiden. Zusammen mit den restlichen Zutaten in ein großes Bowlegefäß geben und in den Kühlschrank stellen. Den Rosmarin nach einer Stunde wieder entfernen. Gläser mit Eiswürfel füllen und mit Sangria aufgießen. In jedes Glas zusätzliches Obst geben. Nach Bedarf mit etwas mehr Ginger Beer auffüllen. 





Happy holiday season!
Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.