Mittwoch, 30. November 2022

Rezept für Christmas Morning Porridge - Eine Schüssel voll Weihnachtsglück




Happy holiday season! Bald sind sie da. Die Weihnachtstage. Mit allem was dazugehört. Weihnachtsfilme werden geschaut, Plätzchen vernascht, Kerzen und Lichter angezündet, die Liebsten versammeln sich, Geschichten werden erzählt, Weihnachtslieder geträllert und das Weihnachtsbäumchen bestaunt. Damit diese festlichen Tage noch schöner für dich werden, teile ich noch eines meiner liebsten Weihnachtsrezeptchen mit dir.

Jedes Jahr aufs Neue bin ich äußerst verliebt in diese Weihnachtstage. Bereits am Morgen mache ich es mir so gemütlich wie nur möglich. Das kannst du auch! Mit wohltuendem Christmas Porridge. Eine dampfende Schale mit süßem Porridge, feinen Früchtchen und weihnachtlichen Aromen. Nicht nur höchst lecker, sondern auch in null-komma-nix zusammengerührt.


Mit dem dampfenden Schüsselchen auf dem Schoß und Kuscheldecke wird sich dann aufs Sofa zurückgezogen. Der Blick fällt auf den hübsch geschmückten Weihnachtsbaum in rot und weiß. Das Buch mit der schönsten Weihnachtsgeschichte liegt schon bereit - Nussknacker und Mausekönig von E.T.A. Hoffmann. Genüsslich wird das feine Porridge hineingeschaufelt und in heimeliger Atmosphäre der Weihnachtsmorgen auf ganz besinnliche Weise genossen. So mag ich das!








Christmas Morning Porridge


Zutaten:

50 g Haferflocken

250 ml Milch

1 TL Zimt

1 Prise Kardamom

2 TL Honig

1 Banane

1/2 Apfel 

1/2 Khaki

Granatapfelkerne, Nüsse, Knusperbrot und Zimtsterne zum dekorieren

1 EL Ahornsirup



Zubereitung:


Die Haferflocken zusammen mit der Milch, dem Zimt, Kardamom und 1 TL des Honigs in einen Topf geben und kurz verrühren. Die Mischung zum kochen bringen, dabei immer wieder umrühren. Die Hitze reduzieren und alles für 5-6 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Den Apfel in Spalten schneiden, die Khaki in Scheiben schneiden und mit einem Keksausstecher in der gewünschten Form ausstechen. Die Khakischeiben mit den Apfelspalten in eine Pfanne geben und mit 1 TL Honig karamellisieren. Das Porridge in eine Schüssel füllen und mit dem Obst, Nüssen, Zimtsternen, Knusperbrot und Ahornsirup belegen.




Mach es dir weihnachtlich schön!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.