Sonntag, 2. April 2023

Meal Prep Ideen Klappe die Erste: ein Rezept für gesunde Snickers Energy Balls



Mit ganz viel Mealprep - so starten immer die besten Montage. Besonders wenn das Ergebnis so lecker ist. Ich präsentiere: gesunde Snickers Energy Balls! Die sind ganz hervorragend, wenn dich der gemeine Süßhunger überkommen sollte. Und da der sich im Hause Sahnewölkchen besonders oft anschleicht, wird sich einmal die Woche hingestellt und gesunde Leckereien gezaubert. So kann die süße Schoki vom Herzbuben wegschnabuliert werden und ich gönne mir eines dieser süßen Bällchen. Oder Brownie Bars. Oder gesunde Cookies. Aber immer mit der Ruhe, Rezepte folgen. 

Jetzt aber zurück zu den Snickers Bällchen. Die sind einfach der Knaller. Die haste in ein paar Minütchen zusammengemaukt und kannste direkt genießen. Luftdicht verpackt bleiben sie besonders lange frisch, sodass du die ganze Woche davon naschen kannst. So lieb ich Meal Prep!








Snickers Energy Balls

(für ca. 12 Stück)


Zutaten:


20 Datteln ohne Stein
50 g Backkakao
180 g Erdnüsse oder Haselnüsse
1 - 2 EL Wasser
12 TL Erdnussmus
25 g Zartbitterschokolade
1 TL Kokosöl

Zubereitung:


Die Datteln zusammen mit dem Backkakao und Erdnüssen in einen Hochleistungsmixer geben und solange mixen, bis ein Teig entsteht. Je nach Konsistenz noch etwas Wasser hinzugeben und erneut mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Etwas Teig abnehmen, rund und flach formen und je 1 TL Erdnussmus in die Mitte geben. Die Seiten nach innen zuklappen und zu einem Ball formen. Die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen und über die Bällchen träufeln. In den Kühlschrank geben, bis die Schokolade festgeworden ist. Danach in einer Dose luftdicht verschließen. 



Den wundervollsten Sonntag für dich!

Liebst, Jasmin 

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.