Samstag, 19. Oktober 2024

Meine Harry Potter Thementage: Mit einem Rezept für schaurige Todesser Cupcakes




Wir beenden die dritte Woche meiner Harry Potter Thementage mit einem unheimlich tollen Rezept zur Geschichte und einem knüllermäßigen Gewinnspiel. Denn die Todesser sind unterwegs! Für diese hier öffne ich allerdings gern die Tür. Und die Mundluke sowieso. Die Idee für diese schaurig schönen Todesser Cupcakes schwirrte mir schon eine Weile im Köpfchen herum. Und wenn sie dort erst einmal feststeckt, muss sie auch sofort umgesetzt werden. Hach, in die bin ich ja tatsächlich ein wenig verliebt. Fluffiger Schokoteig, eine herrliche Mascarponecreme, ein extra schokoladiger Totenkopf und ein wenig Knusper in Form von passenden Streuseln. Die machen auf der bevorstehenden Halloweenparty sicher mächtig was her! Damit du sie auch genauso nachbacken kannst, hab ich das perfekte Set für dich!

Gewinnspiel
 

Ab Morgen kannst du auf meinem Instagramkanal mein Adventskalender-Backbuch für Potterheads & Friends gewinnen, welches dir die Halloween- und Weihnachtszeit zauberhaft schön machen wird. Doch das ist noch nicht alles. Damit du zum Zubereiten der Rezepte auch alles Notwendige zu Hause hast, verlose ich gemeinsam mit HappySprinkles ein tolles Backpaket. Darin sind alle möglichen Produkte enthalten, die du für die Rezepte im Buch, deine Halloweenbäckerei und diese Cupcakes benötigst. Von Plätzchenausstechern, über Drip, bis hin zu grundlegenden Dingen wie Streusel in den Hogwarts-Hausfarben ist alles dabei. Somit bist du für die nächste Bäckerei einmal rundum ausgestattet. Das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest du ab morgen hier.





schaurige Todesser Cupcakes

(für 12 Stück)


Zutaten:
 
Muffins:
150 g Mehl
100 g Zucker
40 g Kakaopulver
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
1 EL Vanillezucker
1 Ei
100 ml Milch 
50 ml Pflanzenöl
50 ml kochendes Wasser
 
Frosting:
250 g Mascarpone
1 TL Vanilleextrakt
1 1/2 EL Puderzucker
100 ml Sahne
 
Topping:
Jeweils 50 g weiße und dunkle Schokolade (für die Totenköpfe)
Roter Drip und schwarze Streusel
 
Zubereitung:
 
Die Totenköpfe im Vorfeld vorbereiten. Hierfür die Schokoladen separat über einem Wasserbad schmelzen und in eine Totenkopfform füllen. Für 1 Stunde festwerden lassen. 

Ofen auf 180° C vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen ausstatten. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und beiseite stellen. Ei, Milch und Öl in einer separaten Schüssel verquirlen. Die trockenen Zutaten nach und nach unterheben. Langsam das kochende Wasser zugießen und alles zu einem glatten Teig verrühren. Die Muffinförmchen mit dem Teig füllen und für 12-15 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
 
Für das Mascarpone Frosting zuerst die Sahne aufschlagen. Anschließend die Mascarpone zusammen mit dem Puderzucker und der Vanille cremig rühren.  Die Sahne unterheben. Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen und grob auf die Muffins spritzen. Jeweils einen Totenkopf aufsetzen, den Drip darüber geben und mit Streuseln dekorieren.



Lass es dir schmecken!
Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.