Sonntag, 27. Mai 2018

Rezept für dein Frühstücksträumchen: Schokoladen-Smoothie Bowl mit Erdbeeren


Es kann schon mal vorkommen das dich das dritte Stück Kuchen auf deinem Teller vorwurfsvoll anschaut und dir ein schlechtes Gewissen zuflüstert. Bei immerwährenden Kuchengelüsten kein Fall von Seltenheit. Mit diesem Rezept kann dir das nicht passieren. Denn heute bleibt der Ofen aus. Man kann ja nicht immer nur backen. Manchmal muss man auch mixen. Wenn einem dann noch die schönsten Erdbeeren quasi vor die Füße laufen, ist man sowieso völlig wehrlos. Da lass ich mich nicht lumpen das Erdbeerjahr als offiziell eröffnet zu erklären.

 

So stand mein Plan fürs nächste Frühstückchen ziemlich schnell. Denn die kleine Smoothie Bowl  ist Superfood ohne Gleichen, super easy gemacht und morgens in ein Gläschen gefüllt auch ein kulinarisches Highlight to go. Da steh ich drauf. So gern ich auch an einem voll gedeckten Tisch mit einer üppigen Auswahl an Brötchen, Croissants und Pancakes sitze, so braucht es an Wochentagen nicht mehr, als diese kleine feine Leckerei. Nur eine handvoll Zutaten - Banane, Kakao, Vanille und Milch. Such dir dazu noch deine Lieblings Toppings und schon kann dem Superfrühstück nichts mehr im Wege stehen. Da gibt es keine Regeln. Stell dir die kleine Bowl mit etwas Erdnussbutter, tropischen Früchten oder selbst gemachten Honig-Granola vor. Puh. Zack. Verliebt.






Schokoladen-Smoothie Bowl mit Erdbeeren

(für 1 Portion)



Zutaten:


1 gefrorene Banane

120 ml Milch

1 1/2 EL Kakao Pulver

1/2 TL Vanilleextrakt

frische Erdbeeren

Zartbitterschokolade (gehackt)

Chia-Samen 

Nüsse nach Gusto


Zubereitung:


Die Banane zusammen mit der Milch, dem Kakao und der Vanille in einen Smoothie Maker geben und gut mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist. In eine Schüssel umfüllen und mit Erdbeeren, Zartbitterschokolade und deinen liebsten Zutaten garnieren. 

 



Genieß das Sönnchen mit einer extra Portion Sonntagssüß!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.