Sonntag, 20. Januar 2019

Ein Frühstücksrezept für leckeren Chocolate-Oatmeal Smoothie


 

Dieses Wochenende ergab sich die perfekte Chance eines gemütlichen Morgens. Inklusive der ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr, mit offenem Fenster und frischem Wind, der einem an der Nase kitzelte. Hach ich kann dir sagen, da ist die gute Launa-Skala direkt um einige Pünktchen nach oben geklettert. An solchen Tagen lass ich es gern langsam angehen und starte mit einem ordentlichen Portiönchen Porridge in den Tag. Wie das bei mir ausschaut, hab ich dir hier schon einmal gezeigt. Dieses Mal gab es das feine Zeug in Form eines Smoothies. Eine neue Rezeptidee, bei der ich kaum glauben konnte, dass ich sie bisher noch nicht ausprobiert hatte. Smoothies in allen Variationen werden hier besonders im Frühling und Sommer so oft genossen, wenn Beeren und Co. in voller Pracht im Garten heranwachsen. Eine Version für eisige Wintertage gibt´s heute für dich. So easy peasy herzustellen, mit Zutaten, die sich bestimmt in den Tiefen deines Küchenschrankes tummeln. Gehört für mich ab sofort defintiv zum perfekten Wochenendfrühstück dazu.

 

Neben dem ganzen Kuchenkonsum ernähre ich mich außerhalb davon gern gesund und probiere unwahrscheinlich gern neue Rezepte aus, stöbere in Kochbüchern und lass mich von anderen Bloggern inspirieren. In den letzten Tagen habe ich so viel gesunde Rezepte gesammelt und ausprobiert, dass ich beim Verzehren der Schokoladentarte, die gerade in meinem Kühlschrank schlummert, nicht mal ein schlechtes Gewissen haben muss. Als ob ich die sonst von der Tischkante stoßen würde, sind wir mal ehrlich. Also schnapp dir das feine Rezept und genieß die schönsten Sonnenstrahlen.








Chocolate-Oatmeal Smoothie

(für 1 Portion)


Zutaten:

 

Smoothie:

1 Banane

2 Datteln

50 g Haferflocken

35 g Cashews

1 TL Zimt

1 TL Vanille

1 TL Kakao-Proteinpulver

350 ml Milch


Topping:

30 g Zartbitterschokolade

eine Handvoll Haselnüsse


Zubereitung:

 

 

Haselnüsse grob hacken. Die Schokolade für das Topping über einem Wasserbad schmelzen. Ein großes Glas kopfüber in die geschmolzene Schokolade tunken. Mit den gehackten Haselnüssen bestreuen. Kurz im Kühlschrank lagern, damit die Schokolade anziehen kann. Eine halbe Banane in Scheiben schneiden und an den unteren Rand des Glases drücken.

 

Die übrige halbe Banane zusammen mit den restlichen Zutaten für den Smoothie in einen Hochleistungsmixer geben und mit der Milch auffüllen. In dem Mixer zerkleinern und in das vorbereitete Glas füllen. Kühl genießen.





Hab einen wundervollen und besonders leckeren Tag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.