Sonntag, 17. Februar 2019

Es gibt Brownies Baby! Rezept für saftigste Snickers Brownies mit Peanutbutter Swirl



Heute die ersten Sonnenstrahlen erhascht, spazieren gegangen und den Tag unendlich genossen. Wie die Laune direkt steigt, sobald sich das feine Sönnchen am Himmel blicken lässt, ist kaum zu glauben. Damit das auch an grauen Wintertagen so bleibt, hab ich hier ein paar tolle Tipps für dich. Gegen den Winterblues und für Frühlingsgefühle.

 

Unbedingt das Näschen in die Sonne recken, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Dann am besten raus, ein Stadtbummel unternehmen, die erste Fahrradtour oder einfach schön spazieren gehen. Die neugewonne Motivation wird anschließend genutzt, um Frühlings- und Sommerpläne zu schmieden. Ich fertige dazu immer eine Liste mit Dingen an, die mir im letzten Jahr gut gefallen haben. Dinge, die für mich nach wärmeren Temperaturen schreien und so viel Spaß machen. Abenteuer planen, Wünsche und Ziele angehen. Auch das Planen des nächsten Urlaubs bringt ungemein viele Glückshormone. Ich bin momentan dabei meine Romreise im März zu planen und allein der Gedanke an ein bisschen Wärme, kleine Gassen und hübsche Läden, lässt die gute Laune-Skala in ungeahnte Höhen steigen. Dazu frische Blumen in die Wohnung stellen und den Kühlschrank mit Obst und Gemüse füllen. Ich lieb´es so leichte Rezepte rauszusuchen, die perfekt für den ersten Grillabend oder ein gemeinsames Picknick sind. Salate, Pesto, Chutneys und Vorspeisenplatten. Sobald der Frühling in den Startlöchern steht, miste ich auch so gern aus. Klamotten aussortieren, Deko erneuern und alles schön machen. 

 

Zu guter Letzt darf natürlich echtes Soulfood nicht fehlen. Nichts macht glücklicher, als nach einem langen Tag auf der Couch zu versinken und in der Hand ein großes Portiönchen Snickers Brownies mit Peanutbutter Swirl. Die sehen gut aus. Verdammt gut. Und so schmecken sie auch. Brownies lieb´ ich zweifelsohne. In allen Varianten und Formen. Doch diese hier haben es mir besonders angetan. Herrlich saftiger Teig, gefüllt mit Snickersstückchen und bester Erdnussbutter. Damit auch du den Moment höchsten Genusses erleben kannst, empfehle ich das feine Rezept schnellstmöglich auszuprobieren.

 





Snickers Brownies mit Peanutbutter Swirl

(24 x 24 cm)


Zutaten:

 

Brownies:

150 g Zartbitterschokolade

120 g Butter

 3 Eier

150 g Zucker

150 g Mehl

50 g Backkakao

150 ml Sahne

100 g Snickers (1 Riegel)


Peanutbutter Swirl:

2 TL Kokosöl

2 EL Erdnussbutter

1 EL Zucker

 

Deko:

2 EL Erdnussbutter

1 EL Zucker

1-2 EL ungesalzene Erdnüsse

100 g Snickers (1 Riegel)

 

Zubereitung:

 

Die Schokolade zerkleinern und zusammen mit der Butter über einem Wasserbad schmelzen. Die Masse zum Abkühlen zur Seite stellen. 

Ofen auf 180° C vorheizen. Eine viereckige Backform mit Backpapier ausstatten.

Die Eier schaumig schlagen. Zucker hinzufügen. Weiterschlagen, bis die Masse cremig wird. Mehl und Kakao mischen und mit der Sahne unterrühren. Die abgekühlte Schokoladenmasse ebenfalls unterrühren. Den Snickersriegel in kleine Stücke hacken und unterheben. Den fertigen Teig in die vorbereitete Springform füllen.


Für den Peanutbutter Swirl, das Kokosöl in einem Topf schmelzen und zusammen mit dem Zucker unter die Erdnussbutter rühren. Auf dem Brownieteig verteilen und mit einer Gabel unterziehen. Im Backofen für 25 Minuten backen.


Für die Dekoration die Erdnussbutter erhitzen. Den Zucker dazugeben und glatt rühren. Auf den leicht ausgekühlten Brownie geben und mit gehackten Snickersstücken und Nüssen belegen.




Hab einen fantastischen Tag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.