Rezept für liebste Haselnuss Pancakes mit Apfelfüllung - so einfach und lecker
Dieses Wochenende war ich sowas von Pancakereif. Wo vor ein paar Tagen noch ein langer Spaziergang über die heimischen Feldwege gemacht wurde und alles mit einer weißen Schneedecke überzogen war, schau ich heute nach draußen und sehe dicke Regentropfen, die gegen mein Fenster prasseln. Ein Tag, an dem ich mich in die dickste Decke kuscheln und keinen Schritt nach draußen tun möchte. Da wurde sich in die heimische Küche gewagt und gebacken was das Zeug hält. Neben Brownies und Peanutbutter Bars gab es diese himmlischen Pancakes, die mich ganz schön in Atem gehalten haben. Denn sollte ich bisher gedacht haben das meine Wohnung perfekt ausgestattet ist, wurde ich eines besseren belehrt. Äpfel raspeln ohne Reibe, Pancakes wenden ohne Pfannenwender und eine Billigpfanne, in der die feinen Teilchen ausschließlich schwarz wurden. Nachdem der Teig erneut angesetzt und im Elternhaus gebacken wurde, kann ich dir heut mein Wochenendglück präsentieren. Unglaublich saftige und gesunde Pancakes, so schnell zubereitet und genauso schnell wieder aufgegessen.
Dieses Rezept wollte ich schon lange mit dir teilen. Bereits über so viele Frühstückstische und Gabeln gewandert und unzählige glückliche Gesichter gezaubert. Seelenfutter und easy Rezeptchen gleichermaßen. Und so heiß begehrt, dass für Fotos bisher keine Sekunde Zeit blieb. Bist du auch so ein Pancakelover wie ich? Dann bist du genau richtig! Hier nun also das Rezept und die Zutaten, aus denen Glück gebacken wird.
Haselnuss Pancakes mit Apfelfüllung
(für 10 Stück)
Zutaten:
120 g Mehl
80 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1/2 TL Vanilleetrakt
1 Prise Salz
2 Eier
3 EL Ahornsirup
240 ml Milch
2 Äpfel (gerieben)
Zubereitung:
In einer Schüssel das Mehl zusammen mit den Haselnüssen, Backpulver, Zimt und Salz vermischen. Anschließend in einer anderen Schüssel die Eier mit der Vanille, dem Ahornsirup und der Milch veruirlen. Zu den trockenen Zutaten geben und miteinander verrühren. Den geriebenen Apfel unterheben. In einer Pfanne mit etwas Kokosöl portionsweise ausbacken. Mit Banane, Apfel, Nüssen und Erdnussbutter garnieren und genießen.
Hab einen leckeren Tag!
Liebst, Jasmin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.