Sonntag, 24. Februar 2019

Ein Rezept für leckerste Joghurt-Panna Cotta mit kinder Chocofresh {Werbung}


Heute habe ich ein leckeres Dessert im Glas für dich. Ein Rezept, welches den schönsten Winter und den bevorstehenden Frühling vereint. Denn während die wärmere Jahreszeit auf uns zueilt, werden die ersten sonnigen Tage förmlich aufgesogen. Dazu passend gibt es echtes Soulfood in Verbindung mit einer herrlichen Creme, die dich zum Schmelzen bringen wird. Die Rede ist von Joghurt-Panna Cotta mit Chocofresh. Panna Cotta ist schon seit jeher eine meiner liebsten Nachspeisen und heißt übersetzt nichts anderes als "gekochte Sahne". Verfeinert wurde diese mit einem leichten Joghurt und ergänzt durch eine gute Portion kinder Chocofresh, wodurch sie erst so richtig lecker wird. Wie könnte eine Kombination aus kühler Milchcreme, leckerer Haselnusscreme und knackiger Schokolade auch nicht dazu passen? Für mich der beste Abschluss des ersten frühlingshaften Dinners oder der perfekte Begleiter zum Picknick. Da ich absoluter Chocofresh-Liebhaber bin, wird mich dieses leckere Dessert sicher auch noch die nächsten Jahre begleiten. Dich vielleicht auch?


Passend zum Desserttraum, darf ich dir vom kinder Chocofresh-Relaunch berichten. Es gibt nämlich Neuigkeiten! Die typische Nashorn-Form vom Chocofresh hat sich geändert und wurde durch zwei Kammern ersetzt, welche durch knackige Schokolade miteinander verbunden sind. Perfekt zum Snacken und Genießen. Stück für Stück. Dabei hat sich an dem unheimlich tollen Geschmack, nachdem ich so verrückt bin, nichts geändert. Um herauszufinden, ob die Rezeptur auch wirklich gleich geblieben ist, habe ich völlig uneigennützig ein ganzes Päckchen in sekundenschnelle weggenascht. Und ich kann dir sagen: Ein echter Klassiker, der neu erfunden wurde und noch genauso lecker ist. Die restlichen Riegelchen durften anschließend in der Panna Cotta verschwinden. Am Abend vorbereitet und am nächsten Morgen bereits kühl genossen.


Nun wird es aber Zeit auf direktem Wege zum Rezeptchen zu gelangen. Es lohnt sich!








Joghurt-Panna Cotta mit kinder Chocofresh 

(für ca. 4 Portionen)



Zutaten:


6 Blatt Gelantine

1 Pck. kinder Chocofresh (ca. 100 g)

500 ml Sahne

1 Vanilleschote

85 g Zucker

150 ml Naturjoghurt

 

Dekoration:

frische Minze

1 Riegel Chocofresh pro Glas



Zubereitung:


Für die Panna Cotta die Gelatineblätter ca. 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Das Chocofresh mit einem Messer zerkleinern und beiseitestellen. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem Messer herauskratzen. Vanillemark mit der Sahne in einem kleinen Topf kurz aufkochen. Zucker hineingeben und so lange unterrühren, bis er sich aufgelöst hat. Den Topf vom Herd nehmen. Gelatine ausdrücken und in der heißen Sahne auflösen. Joghurt zusammen mit der Hälfte des zerkleinerten Chocofresh unter die Sahnemischung rühren.

Vier Gläschen bis zur Hälfte mit der Sahnemischung füllen. Das restliche Chocofresh aufteilen und hineingeben. Gläser mit dem übrigen Sahnegemisch auffüllen. Auskühlen lassen und mindestens vier Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank fest werden lassen. Anschließend mit frischer Minze und Chocofresh garnieren und kühl genießen.






// Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Ferrero Deutschland entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt und ist nicht käuflich.

 

Hab einen wundervollen und besonders leckeren Tag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.