Sonntag, 9. Juni 2019

Leichtes Sommerrezept: Crunchy Schokoladen-Granola mit cremigen Joghurt und Erdbeeren



Huuiii, im Hause Sahnewölkchen wird die schönste Erdbeerzeit in vollem Maße zelebriert. Jeden zweiten Tag steht Mamas Erdbeerkuchen auf dem Tisch, den ich dir letzte Woche hier schon gezeigt habe. Erdbeeren pur, als Marmelade, im Salat und heut zusammen mit Joghurt. Dazu gibt es selbstgemachtes Schokoladengranola. Ein großes Gläschen davon und das Frühstücksglück ist perfekt. Wenn es bei dem sommerlichen Wetterchen nach frischen, leichten Sachen lüstet, gibt es kaum eine bessere Alternative.


Die süßen Teilchen werden überwiegend im eigenen Gärtchen geerntet. Sollte sich der heimische Vorrat zum Ende neigen, dann wird sich mit dem Obstkörbchen bewaffnet zum Obsthändler des Vertrauens gewagt und dort ein Schälchen ergattert. Sollte sich dieser übermäßige Verzehr in den nächsten Wochen nicht regulieren, dann werde ich sicher ganz bald à la Erdbeere rot anlaufen. Bist du auch so ein Erdbeerholic? Dann schnell zum Rezept mit dir!








Crunchy Schokoladen-Granola mit cremigen Joghurt und Erdbeeren




Zutaten:


200 g Haferflocken

80 g gehackte Mandeln

40 g Kokosflocken

1 Prise Salz

2 EL Kakaopulver

2 EL Kokosöl

120 ml Ahornsirup

60 g Zartbitterschokolade (gehackt)

Joghurt nach Wahl

Erdbeeren (geviertelt)


Zubereitung:


Den Ofen auf 175° C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier ausstatten.

Für das Granola die Haferflocken zusammen mit den Mandeln, Salz und Kakaopulver in einer großen Schüssel mischen. Das Kokosöl in einem Topf zum schmelzen bringen. Zusammen mit dem Ahornsirup zur Hafermischung geben und gut verrühren. Das Granola auf dem Backblech verteilen und im Ofen für 10 Minuten backen. Anschließend die Kokosflocken zugeben, gut unterrühren und noch einmal für 5-10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Anschließend die gehackte Schokolade untermengen. Zusammen mit Joghurt und Beeren in Gläser schichten und genießen. Luftdicht verpackt hält sich das Granola bis zu drei Wochen.




Das schönste lange Wochenende für dich!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.