Sonntag, 25. August 2019

Day Tripper - ein Tag in Bath



Während des letzten Englandurlaubes, haben wir einen Tag in Bath verbracht. Das schöne Städtchen lag schon lange auf meiner Liste der Orte, die ich so gern besuchen mag. Unzählige Bildchen davon gesehen und so viel Schwärmerei gehört. Ich kann dir sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Gleich nach London ist Bath auf Platz zwei meiner Lieblingsstädte gerutscht. Warum das so ist, verrat ich dir jetzt.

 

Von unserem Landhaus lag Bath nur eine kurze Zugfahrt entfernt. Bereits nach 10 Minuten angekommen und sofort schockverliebt. An jeder Ecke findet sich wunderschöne Architektur, kleine Coffeeshops und süße Lädchen, mit Produkten, die du sonst nirgends findest. Als erstes schauten wir uns SotuhGate Bath an. Einen der Haupteinkaufsbereiche dort. Mich treibt es bei der Erkundung neuer Städte immer zuerst in die hübschen Läden, aus denen es so gut duftet. Wo gebacken und gewerkelt wird. Dabei in Roly´s Fudge gestolpert, wo ich das beste Fudge meines Lebens  gegessen habe. Besonders die Butterscotch und salted Caramel Varianten haben es mir so richtig angetan. Herrlich warm buttriger Duft, der den ganzen Laden erfüllt hat. Ich wünschte auch du könntest das jetzt riechen. Hier und jetzt. Auf dem Rückweg direkt noch einmal hineingegangen, nur um eine Nase voll zu nehmen.




Als nächstes ging es Richtung Bath Abbey. Dahin führte eine der schönsten Straßen, die ich bisher gesehen habe. Allein vor den hübsch gestalteten Schaufenstern kann man ewig verweilen. Jedes auf seine Weise ganz besonders dekoriert. Auch die Roman Bathes findet man dort. Die Schlange davor war allerdings viel zu lang, doch beim nächsten Mal wird unbedingt ein Blick hinein geworfen. Dort soll es einfach umwerfend sein. Danach sind wir einfach ein bisschen durch die Stadt geschlendert, haben weiter Schaufenster und Geschäfte bewundert und aller fünf Meter ein neues historisches Gebäude bestaunt. Bei Avenida die hübschesten handgefertigten Brettchen überhaupt entdeckt und zwei davon mit Hutmacher und Grinsekatze mit nach Haus genommen. Am Areal der Pulteney Bridge angekommen, gab es anschließend ein Täschen Tee und Shortbread im the Bridge Coffee Shop. In einer gemütlichen Ecke sitzend, mit offenem Fenster und direktem Blick aufs Wasser, auf welchem das Sonnenlicht so schön reflektierte. Einer dieser besonderen Momente, in denen man einfach nur glücklich ist und so dankbar für alles um einen herum. Ein Moment, an den ich mich so gern zurück erinnere.


 




 

Danach noch ein paar schöne Vintageläden angeschaut. Besonders empfehlenswert sind Found, Magalleria und Graham & Green. Und schon ging es auf direktem Wege zum the Circus. Ein Platz, wie ein Postkartenmotiv. Von da aus war es nur noch ein Katzensprung bis zum Royal Crescent, wo wir so viele Bilder machten und auf der Wiese eine Weile die Sonne genossen. Dann war es mal wieder Zeit für Food. Was auch sonst? Wir gingen für Tapas und selbstgemachten Eistee ins Bills. Wie würden die Engländer jetzt vermutlich sagen: such a lovely little place! Das Essen dort - ich habs so geliebt. Und das war unser Tag in Bath. Mit unzähligen Postkartenansichten, Jane Austen Feeling und vielen geschichtsträchtigen Gebäuden. Ich kann es kaum erwarten zurückzukommen und noch mehr zu entdecken. Ich hoffe du hast diesen kleinen Bericht genießen können und Lust selbst einmal nach Bath zu reisen. Ich lieb es so meine Abenteuer mit dir teilen zu können:






Hab den schönsten Tag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.