Sonntag, 24. Oktober 2021

Mein Fika Moment mit Marabou und ein Rezept für den gemütlichsten Herbstnachmittag {Anzeige + Gewinnspiel}


Herbstzeit bedeutet für mich Gemütlichkeit. Sobald es draußen kühler wird, die ersten grauen Wölkchen am Himmel erscheinen und der Regen nur so an das Fenster prasselt, mag ich es mir in den heimischen vier Wänden so gemütlich wie nur möglich machen. Mein Rezept für den gemütlichsten Herbstnachmittag zu Hause? Das verrat ich dir!

 

Denn passend dazu durfte ich zusammen mit Marabou meinen liebsten Fika Moment zelebrieren. Fika ist dabei nichts anderes als ein schwedischer Ausdruck für eine kleine Auszeit. Einfach alles stehen und liegen lassen und zusammen mit den Liebsten eine entspannte Pause genießen. Natürlich mit leckeren Wohlfühlgetränken und einer Nascherei.

 

So wurde es sich am letzten Sonntag so richtig kuschelig gemacht. Mit unzähligen Kerzen, eingewickelt in die dickste Wolldecke und dazu eine dampfende Tasse Tee. Um diese besonderen Momente noch besser zelebrieren zu können, muss natürlich das passende Soulfood her. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam tolle Leckereien zu genießen? Der Herzbube und ich haben uns an diesem verregneten Nachmittag ein großes Portiönchen saisonales Obst und die berühmte Marabou Schokolade aus Schweden gegönnt. Während er die cremige Schokolade am liebsten pur vernascht, liebe ich es auch sehr, sie einzuschmelzen und das frische Obst in die noch warme Schoki zu tunken. Ein Träumchen! Mit ihrem zarten Schmelz, ist Marabou einfach perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag.

 




Wie sieht dein persönlicher Fika Moment aus?  Wie zelebrierst du zu Hause eine kleine Auszeit? Ich bin gespannt - und Marabou ist es natürlich auch. Deinen Kommentar kannst du ganz einfach setzen und dabei etwas Tolles gewinnen!

 

Marabou verlost jetzt auf seinem Instagramkanal 1 von 5 Marabou Backboxen, von mir kreiert.  Welches Rezept sich in meiner Backbox versteckt, verrate ich dir weiter unten.

 

Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du lediglich auf dem Story Wallpaper in der Marabou Insta Story von deinem schönsten Fika Moment erzählen und diesen in deiner eigenen Story hochladen. Dabei unbedingt darauf achten, den Hashtag #deineauszeitmitmarabou zu nutzen und @marabou_de  zu taggen. Alles hierzu kannst du jederzeit im Instagram Highlight auf dem Marabou Account nachlesen. Doch das ist noch nicht alles! Bis zum 30.11.21 verlost Marabou zusätzlich eine Küchenmaschine und 1 von 3 Kaffeemaschinen von SMEG. Die Teilnahme erfolgt direkt über die Marabou Website.



In meiner Backbox versteckt sich ein Rezept für köstlichen Schoko-Apfel Crumble. Die Kombination aus fruchtigen Äpfeln, herbstlichen Gewürzen, knackigen Streuseln und dem wohlig warmen Geschmack der Schokolade, macht dieses Gebäck zum absoluten Herbstknaller. Perfekt für die vielen vielen Fika Momente, die wir in den bevorstehenden Wochen zelebrieren werden.

 


 

Hab den gemütlichsten Sonntag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.