Samstag, 23. Oktober 2021

Meine Harry Potter - Thementage mit einem Rezept für herrlichen Kürbissaft aus dem Hogwartsexpress und einem knaller Gewinnspiel {Anzeige}


Wir starten in die zweite Runde der Harry Potter - Thementage. Was genau das bedeutet kannst du hier nachlesen. Auch heute hab ich wieder ein knüllermäßiges Rezept zur Geschichte für dich und ein noch knüllermäßigerer Gewinn steht auch schon in den Startlöchern. Denn Morgen gibt's auf meinem Instagramkanal ein ziemlich tolles Gewinnspiel für dich. Was genau es diesmal zu gewinnen gibt, verrate ich dir weiter unten im Beitrag.

Jetzt geht's erstmal um den heutigen Hauptdarsteller. Denn wenn dich diese leuchtend orangene Farbe schon einige Meter vor dem Wochenmarkt anstrahlt, dann weißt du, dass es am Wochenende ein neues Kürbisrezept geben wird. Nachdem eines dieser Prachtexemplare in die heimischen vier Wände geschleppt wurde, war relativ schnell klar was es sein sollte. Leckeren Kürbissaft, so wie ihn Harry, Ron und Hermine unzählige Male im Hogwartsexpress oder zur Halloweenfeier in der großen Halle getrunken haben.

Da es hier im Herbst öfter mal schnelle und unkomplizierte comfort drinks gibt, sollte es genau so einer werden. Kürbissäfte habe ich schon viele ausprobiert. Doch bisher waren sie zu süß, zu künstlich, zu wenig Hogwarts. Doch dieser hier hat alles übertroffen. Bereits beim ersten Schluck wirst du automatisch in die große Halle gebeamt und ein wohlig warmes Gefühl macht sich breit. So mag ich den Herbst! Die Kombination aus Kürbispüree, feinen Gewürzen und aromatischen Tee macht mächtig viel her. Und in seinem orangefarbenen Herbstkostüm kommt der leckere Kürbissaft auch wirklich hübsch daher. Perfekt für die schaurig schönen Halloween-Sausen, die in der nächsten Woche bevorstehen und perfekt für alle potentiellen Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.



Schnapp dir das feine Rezept und dann geht's ganz fix weiter zum Gewinnspiel.

 




 

Heißer Kürbissaft

 

Zutaten:


Punsch:

400 ml Orangensaft

150 g Kürbispüree

5 EL Ahornsirup

400 ml Roibusch Tee

1 Vanilleschote + herausgekratztes Mark

½ TL Pumpkin Spice

1 Zimtstange

eine Handvoll Granatapfelkerne

 

Zimtzucker Rand:

Etwas Zimt

Etwas Zucker

Saft von 1/2 Zitrone

 

Zubereitung:

 

Wie du das Kürbispüree herstellen kannst findest du hier

 

Den Orangensaft zusammen mit dem Ahornsirup, der Vanilleschote- und dem Mark, Pumpkin Spice Gewürz und der Zimtstange in einen Topf geben und langsam zum kochen bringen.  Das Kürbispüree unterrühren und für 2-3 Minuten köcheln lassen. Von der Herdplatte ziehen und die Mischung für 10 Minuten ziehen lassen. Vanilleschote und Zimtstange entfernen. Den Tee brühen und unter das Kürbisgemisch rühren. 

 

Zimt und Zucker vermischen. Den Gläserrand erst in den Zitronensaft und dann die die Zimt-Zucker Mischung tauchen. Den Kürbissaft einfüllen. Granatapfelkerne zugeben, mit einer Zimtstange dekorieren und heiß genießen.  

 


 

Gewinnspiel

 

Ab Morgen kannst du auf meinem Instagramkanal mein Adventskalender-Backbuch für Potterheads gewinnen, welches dir die Vorweihnachtszeit zauberhaft schön machen wird. Doch das ist noch nicht alles. Damit du zum Zubereiten der Rezepte auch alles Notwendige zu Hause hast, verlose ich gemeinsam mit Pfeffersack & Söhne ein tolles Gewürzpaket. Darin sind alle Gewürze enthalten, die ich für die Rezepte im Buch verwendet habe. Somit bist du für die Weihnachtsbäckerei einmal rundum ausgestattet.

Pfeffersack und Söhne ist ein Unternehmen, welches seit 2011 einfach richtig gute und qualitativ hochwertige Gewürze herstellt. Neben der bereits großen Auswahl, werden ständig neue Gewürze entwickelt, die jedem Gericht eine ganz besondere Note verleihen. Doch nicht nur die Gewürze sind großartig, auch die Aufmachung der Dosen ist ein absoluter Hingucker. Diese stammen aus einem kleinen Familienbetrieb im Westerwald und können für so so viel genutzt werden. Ich habe sie mittlerweile beinahe in der ganzen Wohnung als Deko verteilt. So praktisch. Ich nutze die Gewürze selbst zu Hause und bin umso glücklicher, dass Pfeffersack & Söhne euch ebenfalls ein prall gefülltes Päckchen zur Verfügung stellt.



Das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest du ab 24.10.2021 hier.

 


 

Eine schaurig schöne Halloweenwoche wünsch ich dir!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.