Sonntag, 5. Dezember 2021

Rezept für heißen Kokos-Lumumba mit Mangaroca Batida de Côco {Werbung}



Diese Dezembertage. Wenn man mit den Liebsten auf dem Weihnachtsmarkt steht. Zwischen hübsch geschmückten Weihnachtsbäumchen und süßen Holzbuden, während einem der Duft von gebrannten Mandeln und Kräbbelchen um die Nase weht. Da darf ein winterlicher Hot Drink nicht fehlen. So einer, der einen von innen wärmt. Für mich ist das Lumumba. Ich liebe die Kombi aus heißem Kakao und einem besonderen Kick. 


Diese festliche Stimmung kannst du aber auch ganz einfach zu Hause haben. Und nicht nur das. Den perfekten Weihnachtsmarktdrink für zu Hause bring ich dir auch mit. Heißen Kokos-Lumumba. In diesem finden sich zusätzlich weihnachtliche Gewürze und eine extra Portion Mangaroca Batida de Côco. Für mich ist diese Version sogar noch besser als das Original. Denn sind wir ehrlich, der cremige Kokoslikör passt zum Winter mindestens genauso gut wie zum Sommer. Mangaroca Batida ist nicht nur perfekt für exotische Sommercocktails, sondern sorgt auch in winterlichen Drinks für das gewisse Etwas. Also lass uns gemeinsam dieses besondere Weihnachtsmarktgefühl in die heimischen vier Wände zaubern und stimme so mit mir auf die bevorstehende schönste Zeit des Jahres ein. 


Ich hoffe du hast die Gläser schon bereit gestellt, legst gleich los mit dem Weihnachtszauber und gönnst dir eine kleine Pause.






Kokos-Lumumba

(für 3 Gläser)


Zutaten:

600 ml Milch
5 EL Kakao
6 TL Zucker
1 TL Zimt
100 ml Mangaroca Batida de Côco
200 g Sahne
25 g Zartbitterschokolade
3 Zimtstangen zum Dekorieren

Zubereitung:


Kakao, Zucker und Zimt mischen und mit 6 EL der Milch vermengen. Die restliche Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Die Kakaomischung mit einem Schneebesen unter die heiße Milch rühren und erneut kurz aufkochen lassen. Den Topf von der Kochstelle ziehen und Mangaroca Batida de Côco einrühren.
 
Die Sahne steif schlagen. Den Lumumba anschließend auf drei Gläser verteilen und je einen großen Klecks Sahne darauf geben. Die Schokolade klein hacken und auf der Sahne verteilen. In jedes Glas eine Zimtstange geben.






Auf eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit!
Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.