Sonntag, 17. September 2023

Mein Herbst Must Have: Ein Rezept für himmlischen Maple Apple Cider {Anzeige}



Gestern auf dem Weg zu einem Hofmarkt auf dem Land gewesen und seit langem mal wieder richtig guten Apple Cider getrunken. Was war das schön! Überall hübsche Bäumchen, süße Markstände und Unmengen an bunten Äpfeln. Wir haben uns durch so viele Apfelsorten probiert und waren so so begeistert von den unterschiedlichen Aromen und Texturen. Hach, was freu ich mich wieder auf den Herbst. Auf Harry Potter, Gummistiefel, warme Getränke, dicke Schals, und duftendes Comfort Food. Während uns die kalte Luft draußen also bereits in erste Herbststimmung versetzte, durfte ein dampfender Becher mit süßlich warmen Cider auf keinen Fall fehlen. Den hab ich schon immer heiß geliebt - es wurde also Zeit selbst mal wieder ein Töpfchen anzusetzen. Gekocht habe ich den Cider wieder in meinen neuen Töpfen der Happiness BLACKLINE von Mulex. 


Dieses Rezept für heißen Maple Apple Cider hat mir schon viele gemütliche Stündchen versüßt. Und dir ab sofort hoffentlich auch! Ohh, ich kann es kaum erwarten bald wieder an den schönsten Herbstwochenenden mit einem Tässchen voll auf dem heimischen Sofa zu sitzen, während draußen die bunt gefärbten Blätter am Fenster vorbeiwehen. Dazu ein großes Stück Apfelkuchen und zack - der Nachmittag könnte nicht schöner sein. Cider ist tatsächlich ziemlich einfach gemacht. In einem Topf dürfen Äpfel ein Bad mit aromatischen Gewürzen, Orangen und Saft nehmen. Einmal abseihen und fertig. Und dieser Geschmack, absolut perfekt! Süß, würzig, warm - einfach zum wohlfühlen.  




Maple Apple Cider


Zutaten:

 

7 Äpfel 

Saft von 1/2 Zitrone

1 Orange

800 ml Apfelsaft

1 Zimtstange

1 Nelke

1 Sternanis

1 Stück Ingwer (ca. 1 cm, ohne Schale)

30 ml Ahornsirup (je nach Geschmack mehr oder weniger zufügen)
30 ml Orangenlikör (z.B. Cointreau)

 

Zubereitung:

 

Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen. In einen großen Topf geben und mit dem Zitronensaft mischen. Die Orange vierteln und ebenfalls in den Topf geben. Zimtstange, Nelke, Ingwer und Anis in ein kleines Gewürzsäckchen füllen, zubinden und ebenfalls in den Topf geben.  Mit Apfelsaft aufgießen und aufkochen lassen. Für ca. 1 Stunde bei geringer Hitze köcheln, bis die Äpfel schön weich sind und zerfallen. Im Anschluss das Gewürzsäckchen und die Orangenstücke, sowie den Ingwer entfernen. Alles durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen. Dabei die Äpfel mit einem Löffel leicht zerdrücken, damit der übrige Saft vollständig herausfließt. Ahornsirup und Orangenlikör zugeben und gut verrühren. Den heißen Maple Apple Cider in Gläser füllen und mit Apfelstücken, Orange und Zimtstangen garnieren.






Hab es so herbstlich schön, wie nur möglich!
Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.