Sonntag, 3. März 2019

Blitzrezept für Ahornkugeln mit leckerem Ahornsirup aus Kanada {Werbung}



Hallo März! Du wurdest sehnsüchtig erwartet. Ein Monat, bei dem im Hause Sahnewölkchen offiziell der Frühling einzieht, der Garten wieder zurechtgemacht und ganz viel Sonne getankt wird. Mir war die Woche zum ersten Mal wieder nach Meal Prep. An einem Tag die Vorbereitungen für die ganze Woche treffen, um dann jeden Tag draußen verbringen zu können und das feine Wetterchen zu genießen.  Zubereitet wurden unheimlich leckere Sachen, die schon ein bisschen nach Frühling aussehen und schmecken.

Ein Rezept davon möchte ich heute mit dir teilen. Es gibt leckere Ahornkugeln, welche ich mit ganz besonderem Ahornsirup zubereitet habe. Das ich Ahornsirup sehr liebe ist kein Geheimnis. In unheimlich vielen meiner Rezepte ist er enthalten und ersetzt Zucker oder Honig. Seine natürliche Süße verleiht dem feinen Gebäck so viel Intensität und ganz tollen Geschmack. Diese Woche ist er zusätzlich noch in einem frühlingshaften Nudelsalat gewandert, in dem ich ihn zusammen mit Rotweinessig und dem Öl von getrockneten Tomaten als Dressing verwendet habe. Genutzt habe ich köstlichen Ahornsirup aus Kanada. Einen bernsteinfarbenen mit mild-aromatischem Geschmack. Die Farbe ist dabei vom Erntezeitpunkt abhängig. Umso eher er geerntet wird, umso heller wird er. Im Küchenschränkchen wartet noch ein dunkler Ahornsirup mit kräftigem Geschmack auf mich. Mit diesem entstehen sicher auch ganz bald neue Rezepte. Wenn du noch mehr über den leckeren Sirup erfahren möchtest, dann schau unbedingt hier vorbei.

Nun aber zu den leckeren Ahornkugeln, von denen ich dir bereits erzählt habe. Der perfekte Snack für den kleinen Hunger zwischendurch oder zum Frühstück. Diese besondere Variante mit Ahornsirup und Kokos hat so viel Power und ist super einfach zuzubereiten. Die Zutatenliste kannst du nach Belieben multiplizieren. Da Energy Balls hier im Wochentakt produziert werden, habe ich gleich die doppelte Menge gemacht. Man kann sie wunderbar einfrieren und bei Bedarf ein paar Kügelchen aus dem Gefrierschrank angeln. Hier nun aber das Rezept für die Ahornkugeln.

Noch mehr Rezepte mit leckerem Ahornsirup findest du hier. Lass dich inspirieren und mach es dir schön.








Ahornkugeln

(für 6 Portionen)



Zutaten:


100 g getrocknete Datteln

50 g getrocknete Aprikosen

2 EL Ahornsirup aus Kanada

50 g fettarmes Milchpulver

40 g Erdnussbutter

20 g kernige Haferflocken

25 g Kürbiskerne

20 g Kokosraspeln


Zubereitung:


Die getrockneten Früchte in 2 Esslöffel Wasser und Ahornsirup für 1 bis 2 Stunden einweichen. Oder in der Mikrowelle für 4 Minuten erhitzen. Die eingeweichten Früchte in einen Mixer geben und pürieren. Das Fruchtpüree in einer Schüssel mit den übrigen Zutaten, außer den Kokosraspeln vermengen.  Aus der Masse mit feuchten Händen Kugeln formen und diese in den Kokosraspeln wälzen. Luftdicht verpackt halten sich die Kugeln im Kühlschrank eine Woche und in der Gefriertruhe 3 Monate frisch.







// Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Ahornsirup aus Kanada entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt und ist nicht käuflich.

 

Hab einen feinen und leckeren Tag!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.