Sonntag, 7. Juli 2019

Rezept für Schokoladenkuchen mit Vanillecreme und Balsamico-Beeren & ein tolles Gewinnspiel {Werbung}




Es gibt so viele Dinge, die glücklich machen. Momentan sind das viel Sonnenschein, Sommerkleidchen, frische Blumen und bunte Beeren aus dem Garten. Neben diesen Dingen, gibt es noch andere Sachen, die ganz vorne mit dabei sind. Zum Beispiel das Spiel mit Aromen. Beim Backen mache ich nichts lieber. Passend dazu durfte ich den neuen Vanille Balsamico vom Vanilleshop probieren. Bereits im geliebten Sommersalat getestet und diese Woche endlich auch im neusten Sommerrezept gelandet. Mit seinem herrlichen Vanillearoma aus echten Bourbon Vanilleschoten, gibt der Balsamico den feinen Beeren einen ganz besonderen Geschmack. Diese thronen auf leckerer Vanillecreme und fluffigem Schokoladenteig. Ein Kuchen, der so gut zum schönsten Sommerwetter passt. 


Damit du auch in diesem Geschmackserlebnis schwelgen kannst, hab ich ein tolles Gewinnspiel für dich, bei welchem du nicht nur den Balsamico gewinnen kannst, sondern direkt das neue Vanille Olivenöl dazu. Ich kann dir sagen, die Beiden machen sich wirklich hervorragend auf Salaten und anderen Leckereien. Um eines der Päckchen zu gewinnen, einfach die Teilnahmebedingungen beachten und hier oder auf meinem Instagram Account kommentieren. Die Däumchen sind gedrückt! 


Falls dir das zu lange dauert, dann hab ich hier noch einen Rabattcode für dich, mit dem du 10% auf den gesamten Warenkorb erhälst. Einfach im Shop "jrT0y" eingeben und schon ganz bald deine Vanillespezialitäten genießen. 







Rezept für Schokoladenkuchen mit Vanillecreme und Balsamico-Beeren

(20 cm Durchmesser)



Zutaten:


Boden:

250 g Mehl
2 TL Backpulver
20 g Kakaopulver
1 Prise Salz
200 g Butter
150 g Zucker
3 Eier
100 ml Milch
200 g Zartbitterschokolade

Creme:
175 g Frischkäse
2 EL Puderzucker
Mark von 1/2 Vanilleschote
200 g Schlagsahne

Belag:
2 EL Vanille Balsamico (hier)
Beeren nach Wahl


Zubereitung:

Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform mit Backpapier auslegen, die Seiten mit Butter einfetten und bemehlen.
Für den Teig das Mehl zusammen mit dem Backpulver, Kakaopulver und Salz in einer Schüssel mischen und beiseite stellen. Die Butter zusammen mit dem Zucker hell schaumig schlagen. Die Eier einzeln hinzufügen und für jeweils 30 Sekunden unterrühren. Milch abwechselnd mit der Mehlmischung zum Buttergemisch geben. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Die Schokolade nun ebenfalls unterheben. Den Teig in die vorbereitete Springform füllen und für etwa 40 Minuten im Ofen backen. Stäbchenprobe. Kuchen komplett auskühlen lassen und wenn nötig die Oberfläche mit einem Messer begradigen.

Für die Creme den Frischkäse,  Puderzucker und Vanille kurz mit dem Mixer aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben. Die Creme auf dem Kuchen verteilen. Die Beeren waschen, in eine Schüssel geben und mit dem Vanille Balsamico beträufeln. Für ca. 20 Minuten ziehen lassen. Anschließend das eingelegte Obst auf der Creme verteilen.






Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen:


Was du tun musst, um in den Lostopf zu hüpfen? Hinterlass einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, was du mit den Produkten als erstes zubereiten möchtest.

 

Vergiss nicht deinen Namen und deine E-Mail Adresse dazulassen, damit ich die Gewinner später kontaktieren kann. Oder schicke mir einfach eine Mail mit deinen Daten an sahne-woelkchen@web.de

 

- Das Gewinnspiel endet am 14.07.2019 um 23:59 Uhr.

- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

- Die Verlosung ist für Teilnehmer aus Deutschland möglich.

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

- Sollten sich die Gewinner nicht im Laufe einer Woche melden, wird der Gewinn erneut vergeben.

 

 

// Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Vanille Shop entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt und ist nicht käuflich.


Hab den schönsten Sonntag! Mit viel Sonnenschein und leckeren Kuchen auf dem Teller.

Liebst, Jasmin

8 Kommentare:

  1. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel!

    Ich würde als erstes einen sommerlich-fruchtigen Salat zubereiten. Das Olivenöl und das Balsamico eignen sich sicher perfekt dazu.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Dein Kuchen ist ein Traum! Ich würde dein Rezept direkt nachmachen.
    Gerne versuche ich mein Glück! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das ist ja ein leckerer und hübscher Anblick!
    Ein toller Beitrag!
    Danke für die Möglichkeit die tollen Sachen zu gewinnen!
    Ich würde einen leckeren Salat und Bruschetta damit zubereiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Siggi
    (Monastuete at GMX Punkt de)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, also da fallen mir direkt Tomate oder noch besser Erdbeer-Mozzarella mit Basilikum und sowohl Öl als auch Balsamico ein! Also gerade der Mix von süß und herzhaft sollte mit den Produkten gut gelingen!
    Liebe Grüße, Svenja
    (Svenja Seeger, svenja.seeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich super lecker aus!! Ich würde mit den Produkten einen spanischen Mandelkuchen zaubern, der lebt ja quasi von gutem Olivenöl und das Vanillearoma kommt bestimmt wunderbar zur Geltung! Liebe Grüße, Hanni
    Hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen sieht so lecker aus! Ein Träumchen��. Wenn ich gewinne, würde ich den direkt nachbacken.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das lecker aus... da würde ich auch gern am Gewinnspiel teilnehmen ������

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte und werde die Produkte in Marmelade verarbeiten, Kompott, Eis und das eine und andere Backrezept.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.