Sonntag, 16. August 2020

Rezept für saftigstes Chocolate Chip Bananenbrot! Für alle, die Schokolade und Bananen lieben

Darf ich vorstellen? Mein neuer Liebling unter den Bananenbroten. Bisher mochte ich die klassische Kombi mit Nüssen am liebsten. Und auch mein Kürbis-Bananenbrot aus dem letzten Jahr ist nicht von schlechten Eltern. Doch was gibt es besseres als die Kombi aus Banane und Schokolade? Die lieb´ ich ja wie verrückt. Deswegen haben wir auch schon ziemlich lange geliebäugelt. Ich und das feine Bananenbrot hier. Und endlich durfte es in den Ofen wandern. Was soll ich sagen? Allein der herrliche Duft, der durch die Küche schwärmt, ist unfassbar gut. Da möchte man am liebsten sofort die Ofentür öffnen und sich auf das schöne Gebäck stürzen. Unglaublich saftig, mit geschmolzenen Schokistücken und ganz viel Bananengeschmack. Mag ich! 

 

Während ich das letzte Stück Bananenbrot genüsslich in mich hineinschiebe, mache ich mir heute einen ganz gemütlichen Sonntag. Im Fernsehn läuft bereits die dritte Folge süße Magnolien, was ich so so schön finde. Nachher wird dann das Weidenkörbchen rausgeholt und eine große Runde spazieren gegangen, während die Sonne sich orange färbt. Denn gefühlt liegt der Spätsommer schon in der Luft. Auf den Bäumen wachsen die ersten Zwtetschgen und Äpfel und die Brombeersträucher sind üppig gefüllt und möchten gepflückt werden. Wie schön es ist, sich das liebste Obst frisch von den hübschen Bäumchen und Sträuchern zu pflücken.





Chocolate Chip Bananenbrot


Zutaten:

100 g Mehl

70 g gemahlene Mandeln

50 g Zucker

1 TL Zimt

1 TL Backpulver

1 TL Natron

1 Prise Salz

2 große Bananen (reif)

120 g Mandelmus

2 Eier (Größe L)

150 g Zartbitterschokolade Sorte Bananenbrot (z.B. von hier) *Werbung, unbeauftragt*

 

Zubereitung:

Den Ofen auf 160° C vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier ausstatten. In einer Schüssel das Mehl mit den Mandeln mischen.  Zucker, Salz, Backpulver, Natron und Zimt dazugeben und vermischen. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Mandelmus und den Eiern verrühren. Die Mehlmischung und zum Bananengemisch geben und alles gut miteinander verrühren. Die Schokolade in Stücke hacken. 2/3 der Schokolade unterheben. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und glatt streichen. Mit restlicher Schokolade bestreuen und im Ofen für ca. 50 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen. Das Bananenbrot abkühlen lassen und aus der Form stürzen.

 

 

 

Nimm dir ein Stück und lass es dir gut gehen!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.