Samstag, 24. Oktober 2020

Rezept für bestes Butterbier Fudge aus dem Honigtopf! Begleite mich und Harry nach Hogsmeade

 


 

Happy Halloween ihr Raketen! Na gut, noch nicht ganz. Aber in ein paar Tagen ist es soweit und vielleicht zelebrierst du die gruseligste Nacht des Jahres ja in kleinem Kreis mit den Liebsten. Egal ob mit Freunden, der Familie oder ganz für dich allein. Solltest du ein begeisterter Fan von Harry Potter und seiner magischen Welt sein, dann habe ich hier genau das Richtige für dich. Eine feine leckerei aus dem Honigtopf. An dieser Köstlichkeit wären Harry, Ron und Hermine sicher nicht vorbei gelaufen. Die Rede ist von Butterbier Fudge. Das wärmende Getränk verpackt in einer kleinen Leckerei. Eine Kombination aus Karamell, Butterscotch und gebrannten Mandeln. Klingt nicht nur umwerfend, sondern schmeckt auch so. Mit nur einem Händchen voll Zutaten zuammengerührt und ziemlich unkompliziert dazu. Die machen deine Halloweennacht ganz sicher noch etwas magischer.


Wir verbringen Halloween auf dem heimischen Sofa. Mit einem Harry Potter Fim - was auch sonst. In der einen Hand ein Schüsselchen mit feinstem Butterbier Fudge und in der anderen wärmender Apple Cider. Dazu wird die liebste Pumpkin Spice Kerze angezündet und die Teelichter im geschnitzen Kürbis angemacht. Für mich etwas ganz besonderes. Möchtest du Hogwarts auch ein klein wenig näher kommen, dann probier die Teilchen unbedingt aus. Für noch mehr Harry Potter-Feeling habe ich auch noch ein Rezept für leckerste Kürbispasteten aus dem Hogwartsexpress für dich. Lass dich verzaubern!






 

Butterbier Fudge

 

Zutaten:

 

420 g weiße Schokolade

80 g Karamellschokolade (z.B. von hier)   *Werbung, da Markennennung

1 EL Kokosöl

2 EL Butterscotch

100 g gebrannte Mandeln

 

Zubereitung:

 

Eine Kastenform in der Mitte abtrennen. Ich habe einfach Alufolie dazwischen gelegt. Eine  Hälfte der Form mit Backpapier ausstatten.

Die Schokoladen zusammen mit dem Kokosöl über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Etwas abkühlen lassen. Das Butterscotch-Aroma ganz langsam unterrühren, da die Masse sonst sehr schnell fest wird. Das Fudge in die vorbereitete Form füllen. Die gebrannten Mandeln grob zerhacken und auf die Fudgemasse streuen. Eventuell etwas andrücken. Im Kühlschrank für ca. 4 Stunden festwerden lassen. 



Happy happy Halloween!!

Liebst, Jasmin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.