Sonntag, 17. März 2019

Mein liebstes Rezept für einen gesunden Snack! Raw Peanutbutter-Caramel Bars



Zu einem großen Stück Torte mit ganz viel Schokolade kann ich tatsächlich nicht nein sagen. Gegen gesunde Snacks für zwischendurch habe ich aber auch nichts. Besonders wenn sie auch noch unheimlich gut schmecken. Das ich mir dafür gern Energy Balls oder Granola zubereite, hab ich dir bereits verraten. Damit auch ein bisschen Abwechslung in die heimische Küche kommt, lasse ich mich gern von anderen Bloggern und durch Pinterest inspirieren. Was bin ich dankbar für die unzähligen tollen Rezepte, welche man dort findet. So auch bei diesen leckeren Teilchen hier. Mein Rezept für diese Peanutbutter-Caramel Bars sind nämlich eine kleine Abwandlung des Rezeptes von Nathalie´s Cuisine. Ich mag ihre Seite wirklich sehr und bin ganz angetan von den vielen Leckerein. 


Süßigkeiten habe ich eigentlich kaum zu Haus, da wir uns da einfach nicht halten können. Eine Tafel Schokolade ist in null-komma-nix weginhaliert, Gummibärchen innerhalb weniger Minütchen weggenascht. Selbst zubereitete Snacks teile ich mir dagegen über die ganze Woche ein. Am Geschmack liegt das aber nicht, die Peanutbutter-Caramel Bars sind nämlich absolut köstlich. Und selbst wenn einen der böse Heißhunger überkommt, fühlt es sich besser an von diesen leckeren Bars zu naschen, als eine Packung Toffifee zu verdrücken.  

 

Easy peasy zubereitet, ziemlich gelingsicher und mit Zutaten, die sich wirklich gut verstehen. Probier es aus!






Raw Peanutbutter-Caramel Bars

(24x24 cm)


Zutaten:

 

Boden:

100 g Hafermehl

100 g Mandelmehl

60 g Kokosöl

60 ml Ahornsirup

1/2 TL Vanilleextrakt

1 Prise Salz

 

Karamell:

250 g Datteln

100 ml Wasser

3 EL Erdnussbutter

1 Prise Salz

 

Schokoladenglasur:

100 g Zartbitterschokolade

1 1/2 TL Kokosöl

 

Zubereitung:

 

Die Zutaten für den Boden in eine große Schüssel geben und gut vermengen. Eine viereckige Backform mit Backpapier auslegen und die Masse mit den Fingern hineindrücken. Anschließend für ca. 20 Minuten ins Gefrierfach stellen.

 

Um das Karamell herzustellen, die Datteln etwas zerkleinern und zusammen mit den anderen Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben. Solange vermixen, bis eine cremige Masse entstanden ist. Den Boden aus dem Tiefkühler nehmen und das Karamell darauf streichen. Erneut in den Gefrierschrank geben.

 

In der Zwischenzeit die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl über einem Wasserbad schmelzen. Über die Karamellschicht gießen und glatt streichen. Für eine weitere Stunde im Gefrierschrank fest werden lassen. Je nach Bedarf aus dem Gefrierschrank nehmen, in Stücke schneiden und genießen.





Ganz viel Spaß beim Nachmachen der Riegelchen! Hab es fein.

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.