Samstag, 28. Dezember 2019

Mein vierter Bloggeburtstag mit fruchtigem Kokos-Mandel Törtchen und feinen Geschenken. Das wird eine Sause! {Anzeige}



Weißt du schon was es bei dir Silvester geben wird? Eher leichtes Fingerfood oder doch ein großes Menü für die vielen Gäste? Zum Jahresabschluss darf es bei mir gern ein bisschen pompöser sein. So richtig schön festlich, mit viel Glitzer und tamtam. Da verrate ich dir zum großen Finale meines Bloggerjahres 2019 direkt das Rezept für meine diesjährige Silvestertorte. Ein Törtchen, dass mächtig was hermacht und besser nicht schmecken könnte. Super saftiges Kokos-Mandel Törtchen mit Mangopüree, weißer Schokoladencreme und Raffaello-Crunch. Einfach himmlisch!

 

Das obersaftige Törtchen ist allerdings nicht das Einzige, was ich heute für dich habe. Den pünktlich zum Jahreswechsel steht mein vierter Bloggeburtstag an. Vier Jahre Sahnewölkchen. Vier Jahre Kuchen, Kekse und Kleingebäck. Aus diesem Grund möchte ich auch dieses Jahr wieder Danke sagen. Danke für die vielen Herzen und lieben Worte. Fürs Nachbacken und Unterstützen. Auch dieses Bloggerjahr war wieder so verrückt für mich. Zusammen mit den Rezepten anderer Blogger erschienen einige meiner gesünderen Rezepte in einem E-Book, ich war zusammen mit den liebsten Bloggermädels im BakeCamp von backen.de in Köln und anschließend bei einem wunderschönen Event von Viba in Dresden. So viele schöne Gespräche in diesem Jahr und inspirierender Austausch. Dazu durfte ich auch in diesem Jahr wieder tolle Kooperationen umsetzen, mit Partnern, mit denen die Arbeit einfach so viel Spaß macht. 


Als ganz besonderes Dankeschön habe ich heute vier knüllermäßige Gewinne für dich:

 

eine Teekanne von Bredemeijer im Wert von über 100 €

ein voll gepacktes Pakt von Viba mit feinsten Nougatspezialitäten

die Schmuddelwetter-Box von BecksCocoa für die grauen Januartage

die Probierbox von Reishunger mit den tollsten Reiskreationen


 

 


 

All diese Produkte kenne ich nicht erst seit gestern. Es sind so kleine Herzenssachen, mit denen ich ganz viel verbinde. Eine der Teekannen schmückt bereits seit zwei Jahren meinen Schrank und ich bin so hin und weg von der Qualität und der Aufmachung. Sie erinnert mich immer ein wenig an eine Teeparty bei Alice im Wunderland. Auch den Kakao von BecksCocoa nutze ich schon so so lang, gerade an kalten Winter- oder Herbsttagen gibt es einfach nichts besseres. Doch auch zum Backen oder in meinen Shakes verwende ich die feinen Sorten oft. Zum Nougat von Viba brauche ich nicht viel sagen. Der landet schon seit meiner Kindheit auf den Weihnachtstellern und in diesem Jahr durfte ich mich quasi einmal durchs Sortiment naschen. Den Reis von Reishunger habe ich im letzten Jahr so richtig lieben gelernt. Wer mich kennt, der weiß, dass Milchreis mein absolutes Lieblingsessen ist. Und dann haben die auch noch so irrsinnig leckeren und das passende Milchreisgewürz dazu. Knaller!


Wie du gewinnen kannst, erfährst du weiter unten. Jetzt gibt es erstmal das Törtchenrezept.

 



Fruchtiges Kokos-Mandeltörtchen mit weißer Schokoladencreme

(20 cm Durchmesser)


Zutaten:


Böden:

250 g Mehl

1 1/2 TL Backpulver

1 TL Natron

60 g gemahlene Mandeln

50 g Kokosflocken

1 Prise Salz

200 g Zucker 

1 Pck. Vanillezucker

200 g Butter (weich)

4 Eier

150 ml Milch

2 EL Kokoslikör


Creme:

300 g weiße Schokolade

100 ml Sahne + 250 ml extra

700 g Mascarpone

80 g Puderzucker

6 EL Kokoslikör

8 Raffaello


Püree:

2 reife Mangos

4 Blatt Gelantine


Ganache und Deko:

100 g weiße Schokolade

Mangostreifen

Raffaello

gehackte Mandeln

 


Zubereitung:


Ofen auf 180° C vorheizen. 2 Backformen mit Backpapier ausstatten und die Ränder mit Butter einstreichen und mit Mehl ausstreuen. Mehl, Backpulver, Natron, Mandeln, Kokosflocken und Salz in einer Schüssel vermischen und beiseite stellen. Zucker, Vanillezucker und Butter in einer separaten Schüssel für mehrere Minuten schaumig schlagen. Eier einzeln zugeben und alles zu einer cremigen Masse verrühren. Milch und Kokoslikör mischen. Die Mehlmischung abwechselnd mit dem Milchgemisch zugeben und gut unterrühren. Teig auf die 2 Springformen verteilen und ca. 30-35 Minuten im Ofen backen. Stäbchenprobe machen. Komplett auskühlen lassen.


Für die Creme, die weiße Schokolade in Stücke brechen und in 100 ml Sahne erwärmen und schmelzen. Gut umrühren und für 3 Stunden im Kühlschrank auskühlen lassen. Anschließend aus dem Kühlschrank nehmen, in eine große Schüssel geben und kurz aufschlagen. Nach und nach die Mascarpone, sowie den gesiebten Puderzucker und den Kokoslikör zugeben und gut unterrühren. 250 ml Sahne aufschlagen und ebenfalls unter die Creme heben. Etwas von der Masse wegnehmen und für die Tupfen zur Deko beiseite stellen. 

 

Um das Püree herzustellen, 1 1/2 Mangos schälen, klein schneiden und gründlich pürieren. Die restliche Mango zum Garnieren der Torte zurücklegen. Gelantine für ca. 6 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Leicht ausdrücken und in einem Topf bei geringer Hitze zum schmelzen bringen. 2-3 EL des Mangopürees zur flüssigen Gelantine geben und verrühren. Anschließend die Mischung unter das restliche Püree rühren. 


Die abgekühlten Böden einmal mittig durchschneiden. Ersten Boden auf eine Tortenplatte auflegen und einen Tortenring herum legen. Einen Teil der Creme auf den ersten Boden streichen. Den zweiten Boden auflegen und das Mangopüree einfüllen. Die Torte für 1 Stunde in den Kühlschrank geben, damit das Mangopüree fest wird. Nach der Kühlzeit den dritten Boden auf das Püree legen und diesen mit einem Teil der Creme bestreichen. Vierten Boden auflegen. Die Torte für eine weitere Stunde in den Kühlschrank geben. Danach den Tortenring entfernen und die Torte komplett mit der übrigen Creme ummanteln. Für eine weitere Stunde im Kühlschrank aufbewahren. 

 

Zuletzt 100 g weiße Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Über die Torte gießen und an den Seiten herunterlaufen lassen. Mit Raffaello, Mango und gehackten Mandeln garnieren und genießen.



 

Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen:


Was du tun musst, um in den Lostopf zu hüpfen? Hinterlass einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und verrate mir, wie du deinen Silvesterabend verbringst. Für ein extra Los kannst du auch den passenden Instagrambeitrag kommentieren.

 

Vergiss nicht Namen und E-Mail Adresse dazulassen, damit ich die Gewinner später kontaktieren kann. Oder schicke mir einfach eine Mail mit deinen Daten an sahne-woelkchen@web.de

 

- Das Gewinnspiel endet am 31.12.2019 um 23:59 Uhr.

- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

- Die Verlosung ist für Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der 

  Schweiz möglich.

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

- Sollten sich die Gewinner nicht im Laufe einer Woche melden, wird der

  Gewinn erneut vergeben.

 

  * Nachtrag: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:


Maria K. - Teekanne von Bredemeijer

Anne G. - Schmuddelwetterbox von BecksCocoa

Brigitte H. - Probierbox von Reishunger

Gerda P. - Nougatpaket von Viba

 

Ich wünsche dir den tollsten Jahresabschluss überhaupt. Mit viel Glitzer, netter Gesellschaft und dem besten Essen! Wir hören uns im nächsten Jahr.

Liebst, Jasmin

75 Kommentare:

  1. Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag ☺️🎂🎉 Tolle Produkte sind das 😍

    AntwortenLöschen
  2. Hi - zunächst alles Gute zum Bloggeburtstag und Danke für die tollen Rezepte und Bilder! Silvester - ich weiß es noch nicht genau - entweder mit Freunden, oder ich überrede doch meine Schwester, die sich den Knöchel gebrochen hat, dass sie an Silvester nicht ganz alleine zuhause sitzen will... (zuzeeb at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir alles Liebe zum Bloggeburtstag! Deine Torte sieht bezaubernd aus. Genauso wie die Gewinne, da hast du dir aber etwas tolles einfallen lassen. Ich verbringe den Silvesterabend zusammen mit meiner Familie zu Hause, mit Brettspielen und gutem Essen.

    Meine Daten habe ich dir per E-Mail geschickt.

    Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jasmin, Ich bin ganz begeistert von deinem Törtchen. Das werde ich direkt zu Silvester ausprobieren. Da sitzen wir mit den Nachbarn und meiner Tochter und dem Schwiegersohn zusammen und feiern in kleiner Runde. Über einen der tollen Gewinne würde ich mich zum Jahresabschluss wirklich freuen.

    Ines (senij@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🎉🎂. Das Rezept liest sich ganz fabelhaft!
    Wir feiern Silvester mit meiner Schwester und deren Mann, wahrscheinlich gibt es pulled pork, eine Spezialität meines Schwagers!
    Ich muss dir da voll zustimmen, der Milchreis von Reisehunger ist megalecker!
    Also denn guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin so viele tolle rezeptideen für Deinen Blog 😋
    Michaela H.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Silvester feier ich dieses Jahr vermutlich gar nicht. Bin ich auch ganz froh drüber, da ich Silvester nicht mag und Weihnachten immer viel Trubel ist.
    Liebe Grüße
    Anja (anhumann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Die herzlichsten Glückwünsche von mir zum Bloggeburtstag 😊👍. Ich werde dieses Silvester zu meiner Freundin fahren. Sie hat ein Baby bekommen und ihr Mann ist leider über SiHerzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ster im Ausland berufsbedingt. Damit sie nicht so alleiHerzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ist, fahre ich nach Hamburg und wir feiern zusammen. 😃💕

    AntwortenLöschen
  8. Ganz in Ruhe mit unserer Border Collie Hündin. Ohne Knallerei in der Natur, wo es einsam ist.

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde ganz gemütlich mit 2 Freundinnen und unseren Kindern schön essen und danach einen Spieleabend machen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz in Ruhe zu Hause mit den Kindern Karten spielen und nach Mitternacht schnell ins Bett, weil ich am 1.1. zur Arbeit muß.

    AntwortenLöschen
  11. Da wir ein Kleinkind haben, werden wir zu Hause mit unseren Nachbarn gemütlich Raclette machen.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind an Silvester mit Freunden weg bei Menü + Tanz :-)

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Rezept, wird nachgebacken. Silvester verbringen wir mit Freunden und unserem Patenkind. Ganz gemütlich bei einem gemeinsamen Essen und Gesellschaftsspielen.

    AntwortenLöschen
  14. Mit mehreren Freunden werden wir feiern, jeder bereitet eine Kleinigkeit vor.

    Alles Liebe zum Blogger-Geburtstag und allen hier einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das Rezept muß ich unbedingt ausprobieren. Silvester verbringen mein Freund und ich zu Hause, da wir zwei ängstliche Hunde haben. So machen wir es uns gemütlich bei Fondue und Wein und rutschen gemeinsam ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jasmin,
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, mach so toll weiter!!!!
    Ich verbringe den Silvesterabend ganz alleine zu Hause mit einem tollen Film, ein leckeres Essen und etwas Vino für mich alleine. Für viele nicht vorstellbar, für mich die Traumlösung da ich den Trubel um Silvester nicht verstehe. Freu mich schon auf die Auszeit mit mir selbst! :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüsse, Sarag

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jasmin,

    Erst mal alles Gute zu deinem 4.Blog-Geburtstag! Du machst das ganz toll und ich hoffe noch viele weitere Jahre. Ich werde Silvester alleine zu Hause mit einem tollen Wein, einem leckeren Auflauf und ein tolles Buch verbringen, was für mich eine absolute Traumlösung ist. Ich kann den Trubel um Silvester nicht nachvollziehen....:-) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles gute für 2020!
    Liebe Grüsse, sarah

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Am Silvester bin ich mit meinem Mann alleine zu Hause weil er gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist
    und lassen es deshalb sehr ruhig ausklingen.
    Schönes Rezept, muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Guten Rutsch
    Liebe Grüße

    jennielaabs@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  19. Die herzlichsten Glückwünsche von mir zum Bloggeburtstag !!!
    Und ein schönes Rezepz muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Am Silvester bin ich alleine mit meinem Mann, da er krank ist.
    Und lassen es sehr ruhig angehen.Guten Rutsch und Liebe Grüße

    jennielaabs@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jasmin,

    meine Glückwünsche für zum 4. Jahrestages deines Blogs! Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen und viele weitere Jahre mit diesem tollen Hobby.
    Ich werde meinen Sylvesterabend in kleinem familiären Kreise verbringen.

    Alles gute und viele Grüße
    Jerome

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! So ein wunderschönes Törtchen, deine Rezepte sind immer so toll. Ich verbringe Silvester mit ein paar Freundinnen in Leipzig, Mädelsabend mit Sekt und viel Essen. Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)
    Und das Rezept für die Torte hört sich schonmal megalecker an. Werde die Torte gleich mal für Silvester ausprobieren!
    An Silvester machen ich und mein Freund immer einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen und Gesellschaftsspielen.
    Liebe Grüße, Sarah
    s.fuchs@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute zum Bloggeburtstag und danke für das tolle Rezept 😍

    Zu Silvester feier ich mit Freundinnen. Es gibt Raclette und nachts schauen wir auf die Innenstadt von Dresden 🎉🎇

    Gina (schwan14@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Wir feiern Silvester zu Hause. Liebe Grüße, Lisa (meyfa@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich feiere Silvester mit Freunden und Kindern. Wir machen kaltes Buffett.
    AnjaRaimund@t-online.de

    AntwortenLöschen
  26. Das Rezept werde ich direkt mal nachbacken klingt ja so lecker, vielleicht sogar zu Silvester. Ich werde mit meinen Kindern daheim Raclette essen und dann schön ein paar Spiele machen. Das Feuerwerk schauen wir uns dann vom Garten aus an.
    (gigaluchs@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  27. Wir machen es uns zu Hause gemütlich. Gerne hätte ich dabei das leckere Fruchtiges Kokos-Mandeltörtchen mit weißer Schokoladencreme genascht! (kinglouis)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine Liebe,
    Alles Liebe und süße zum Blogsday! ❤️💪🏻 You Rock! Also wirklich toll, lese immer gerne mit und dieses Rezept klingt auch verlockend! Also ich muss quasi arbeiten an Silvester mit den tollsten Kameraden meiner Freiwilligen Feuerwehr, wir haben die ganze Nacht Dienst und helfen! Aber das ist und wird trotzdem ein schönes Silvester, denn das ist es schon weil wir alle zusammen sind! Am besten könnte ich diese Kanne gebrauchen, die ist soooooo schön!

    Liebe Grüße
    Antonella

    antonellasbackblog@outlook.com

    AntwortenLöschen
  29. Wir verbringen Silvester bei Freunden mit Raclette und Brettspielen :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich verbringe mein Silvester ganz in Ruhe mit meinem Freund und seinem Bruder, da er sonst alleine wäre. Wahrscheinlich spielen wir den ganzen Abend Spiele, gucken Dinner for One und machen uns was leckeres zu Essen! Am 01.01. muss ich leider aber auch schon wieder arbeiten, da wäre ein Gewinn eine tolle Aufmunterung :)
    ( sahowa97@gmail.com )

    P.s. Alles Gute zum Bloggeburtstag, 4 Jahre vergehen ja echt im Flug :D

    AntwortenLöschen
  31. Wow, den Blogg gibt’s schok vier Jahre und ich entdecke ihn erst jetzt... glückwunsch!!!
    Wirklich schön, ich werde wohl noch öfter hier stöbern �� vielleicht lasse ich mich auch für Silvester inspirieren...

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Die Torte sieht so lecker aus!
    Ich verbringe Silvester gemütlich zu Hause mit meiner Familie.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  33. Zu Hause mit der Familie und Fingerfood

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jasmin, Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Deine Torte sieht sehr lecker aus, diese werde ich auch einmal backen. Vielen Dank für das Rezept.
    Wir werden dieses Jahr im Kreise meiner Geschwister feiern. Da wir uns jedes Jahr abwechseln, kann ich dieses Jahr entspannen. Jedoch lasse ich es mir nicht nehmen, sie alle zu verwöhnen, da ich ja gerne backe. Diese Jahr habe ich für die Kids gebrannte Mandeln gemacht und die Erwachsenen bekommen selbstgemachte Pralinen (Eierlikör, Amaretto und Cookie Dough). Diese werde ich schön in eine Tüte packen und mit guten Wünschen für 2020 dann überreichen. Ich hoffe, Du feierst auch schön im Kreise Deiner Lieben. Wünsche Dir von ganzen Herzen ein gutes, gesunden und erfolgreiches Neues Jahr 2020 und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Meine Daten schicke ich Dir per mail.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  35. Alles gute zum Bloggeburstag liebe Jasmin,das sind ja tolle Geschenke,bin ganz verliebt in die Teekanne. wir werden Silvester ganz ruhig mit unserer Tochter zuhause verbringen,Essen Fondue und geniessen dann auf der Straße mit den Nachbarn bei einem Glas Sekt das Feuerwerk.

    AntwortenLöschen
  36. Alles Gute zum Bloggeburtstag. Die Torte sieht so lecker aus.Silvester verbringe ich mit meinem Mann zuhause und wir machen es uns zusammen gemütlich.
    Liebe Grüße von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 😊
    Ich verbringe Silvester mit Freunden, wir gehen in einem Lokal nett essen und werden danach noch durch die Stadt schlendern. :)
    Dein Rezept werde ich sicherlich ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  38. Gratulation, Sahnewölkchen, mit Deinen Blogbeiträgen bekommt man Appetit auf MEHR.
    Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen :)

    was für eine leckere Torte! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Blog!

    Silvester haben wir das Jugendheim bei uns im Dorf gemietet und ein paar Freunde eingeladen. Allerdings werde ich dann kurz vor Mitternacht nach Hause gehen, da dort unser Mops auf mich wartet und ich nicht einschätzen kann wie er auf das Feuerwerk reagiert.

    LG und einen guten Start ins neue Jahr,

    Steffi
    stefanie-pirkl90@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Danke für das wunderbare Rezept. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag in für das Neue JahrIch werden den Rutsch ins Neue Jahr wie gewöhnlichit Familie und Hunden verbringen.
    teresaburdi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Happy Glückstrumpf zum Bloggeburtstag. Ich als vierfache Katzenmama lade gute Freunde am Nachmittag zum Kaffeekränzchen ein mit anschließend kleinen Häppchen. So um 22 Uhr verlässt mich alles dann und ich verbringe den Start ins neue Jahr mit meinen vier Mauzer-Torpedos. Da bei uns viel geknallt wird ist es besser wenn ich bei meinen Fellnasen bleibe und sie so beruhigen kann. Dafür trifft sich am Neujahrsmorgen die ganze Familiensippe zum Brunch.Bringt das alte Jahr noch gut zu Ende und startet fantastisch ins neue !

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wir werden diese Jahr Sylvester in Ägypten feiern.

    AntwortenLöschen
  43. Alles Gute zum Blog Geburtstag �� Silvester verbringe ich heuer das erste mal bei meiner Schwester. Wir müssen ihre neue Wohnung einweihen.
    Wünsche dir einen guten Rutsch und natürlich ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. 4er Glückwunsch
    Wir feiern zu Hause und machen einen Spiele-Abend.

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen. Da steckt viel Arbeit drin. Silvester werde ich alleine zuhause verbringen. Macht mir aber nichts aus, denn ich bin sehr gerne alleine. Frohes Neues Jahr und auf zum 5. Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen
  46. Also das sieht mal richtig lecker aus :-)
    Also Silvester werde ich im kleinen Kreis mit Freunden verbringen

    AntwortenLöschen
  47. Gemütlich daheim mit Schatzi und den Tieren.

    AntwortenLöschen
  48. Happy Bloggeburtstag.
    Wir feiern dieses Jahr bei uns daheim mit grillen und Feuerwerk gucken auf der Dachterrasse. Zum Nachtisch wird es glitzerndes Gebäck geben. Welches genau weiß ich leider noch garnicht.

    AntwortenLöschen
  49. Happy Bloggeburtstag ❤
    Wir feiern Silvester mit Freunden bei uns. Auf der Dachterrasse wird gegrillt und Feuerwerk geguckt. Dazu gibt es Kartoffelsalat und selbstgebackene Käsestangen.
    LG Andrea
    (bakeandfly bei Instagram)

    AntwortenLöschen
  50. Happy Bloggeburtstag ❤
    Wir feiern Silvester mit Freunden bei uns. Auf der Dachterrasse wird gegrillt und Feuerwerk geguckt. Dazu gibt es Kartoffelsalat und selbstgebackene Käsestangen.
    LG Andrea
    (bakeandfly bei Instagram/ kleinandrea86@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  51. Ich werde dieses Jahr in London sein und das grosse Feuerwerk verfolgen. Habe das Glück gehabt noch an Tickets zu kommen.

    Liebe Grüsse
    Lidia (lbrt30@web.de)

    AntwortenLöschen
  52. Silvester wird ganz gemütlich das 1. Jahr im Kreise unserer Lieben mit unserem 10. Monate alten Baby gefeiert
    Danke für den Instabeitrag ☆♤♡

    AntwortenLöschen
  53. 💝lichen Glückwunsch zum 4ten Blog-Geburtstag. Lecker ist es bei dir ja immer. Ich bin Sylvester gemütlich daheim, nach turbulenten Zeiten tut das richtig gut.
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  54. Silvester verbringe ich dieses Jahr alleine (nur mit meinem Kater) zu Hause.
    Guten Start in das Jahr 2020 und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  55. Mit freunden gemütlich zuhause ;-)

    AntwortenLöschen
  56. Dieses Jahr feiern wir mit den Freunden und unseren Kleinen ;)

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin nicht so ein Freund von Silvester und froh, dass ich den Abend entspannt mit meiner Familie verbringen kann!

    AntwortenLöschen
  58. Hallöchen, alles gute zum Bloggeburtstag :)
    Dieses Jahr Silvester feier ich mit meinem Mann gemütlich Zuhause mit Raclette und Spiele spielen :) Mein Sohnemann schläft dann schon. LG Silke

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    alles gute zum 4 Blogjahr.
    Ich verbringe Silvester mit meinem Mann und ich werde am diesen Tag backen. Ich backe Käse-Tiramisu Kuchen.. Und einfach genießen und entspannen..
    Mein Insta Account ist kasad.

    AntwortenLöschen
  60. Silvester verbringe ich ganz gemütlich zuhause. Wir kochen was Leckeres und schauen uns einen Film an. Dir wünsche ich einen guten Rutsch und für 2020 alles Gute.

    E-Mail: flurry(AT)web(PUNKT)de

    AntwortenLöschen
  61. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  62. Dieses Jahr verbringen wir Silvester zu Hause und feiern mit Freunden.

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  63. Alles gute zum Blogburzeltag. Ìch Feier gemütlich mit Familie zuhause, mit saurstoffgert wer mirdas bei einersilvesterparty wo anders doch etwas zu gefährlich wegen der wchiesser3i.Gruss sandrs

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Jasmin, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Lass Dir Dein Törtchen schmecken und hab weiterhin viel Spaß mit Deinem tollen Blog. Ich folge Dir ja nun schon sehr lange und bewundere Deine Backkunst ;-)
    Ich gehe heute Abend zu Freunden, wir feiern mit Schwangeren und Kindern, es wird eher gemütlich...
    Liebe Grüße Marina
    (Da ich mich nicht mit meinem Google-Konto anmelden kann (?), hier meine Adresse holdemaideÄTgmxPUNKTde)

    AntwortenLöschen
  65. Wir werden gemeinsam kochen und später Gesellschaftsspiele spielen. Natürlich darf der Klassiker Dinner for One auch nicht fehlen!

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und alles Gute für das neue Jahr!

    Liebe Grüße vom Niederrhein, Nina D.

    AntwortenLöschen
  66. Wir verbringen Silvester immer bei Freunden und machen Raclette und einen gemütlichen Spieleabend. Wir selber kaufen keine Raketen, aber ich erfreue mich an denen der anderen :) Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  67. Ich lass mich einfach mit meinen Freunden treiben. Mal sehen, was so passiert …
    Ich wünsche dir und deinen Lieben fürs Neue Jahr alles Gute, Gesundheit, Zuversicht und viele freudvolle Momente.
    Viele Neujahrsgrüße aus Regensburg
    Manfred

    AntwortenLöschen
  68. Wir haben in diesem Jahr lange hin und her überlegt, wollten erst zu einer großen Party mit Buffet und Co - pro Ticket aber 99€. Am Ende haben wir uns entschieden, das Geld für unsere neue und erste gemeinsame Wohung zu sparen, wo wir im Februar einziehen werden. Stattdessen haben wir heute schon zusammen gekocht und werden am Abend lecker Essen und Brettspiele spielen :) Alles ganz gediegen ^^

    AntwortenLöschen
  69. Wir werden einfach nur schön zuhause mit der Familie feiern :) hier meine Mail (dick.miriam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  70. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Auf die nächsten 4 Jahre!
    Die Torte sieht ja wirklich köstlich aus,ich denke, das Rezept werde ich mir merken.

    Wir verbringen Silvester heute ganz gemütlich mit unserer Tochter zu Hause. Unser Besuch hat leider krankheitsbedingt abgesagt, also machen wir heute nur zu dritt Raclette und werden dann ein paar Spiele spielen. Um Mitternacht wird dann ein ganz bisschen geknallt und nach einem Glas Sekt geht es dann wahrscheinlich recht "früh" ins Bett.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020!

    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  71. Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche einen sanften und guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  72. Auch ich beglückwünsche dich herzlich zum 4. Jahrestages deines Blogs!

    Tolle Torte !!!

    Silvester:
    Mein Mann und ich feiern Silvester in kleinem Kreise zusammen mit Schwager und Schwägerin.
    Jeder bereitet ein paar Leckereien vor.
    Dann haben wir und viel zu erzählen, hören Musik und feiern gelassen ins neue Jahr. Nach dem Anstoßen um Mitternacht geht's vor die Haustür um das Feuerwerk anzuschauen ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.