Sonntag, 5. Januar 2020

Ins neue Jahr mit einem Rezept für Zimtporridge mit karamellisierten Äpfeln und Bananen



2020. Irgendwie verrückt oder? 12 neue  Kapitel, die sich auftun. Für mich hat der Jahreswechsel immer etwas besonderes. Ich nutze die Zeit gern zum reflektieren und um ein wenig über das neue Jahr nachzudenken. Nicht in Form von Vorsätzen, die nicht langfristig haltbar sind. Stattdessen schreibe ich meine Wünsche und Vorhaben auf. Dinge und Veränderungen, die ich selbst in der Hand habe. Zu Beginn eines neuen Jahres fällt mir das zumindest gedanklich einfach leichter.

 

Ich mag zum Beispiel zukünftig mehr fleischlos essen. Einfach weil ich gemerkt habe, dass ich immer mehr darauf verzichten kann und gleichzeitig etwas Gutes tue. Ich habe super schöne Kochbücher, mit gesundem Wohlfühlessen, was mir so gut schmeckt. Eines der Bücher hatte ich dir hier schon einmal gezeigt. Daraus möchte ich demnächst viel probieren und kochen. Ganz besonders freue ich mich auch wieder aufs Reisen. Ich möchte dem Liebsten London zeigen, wandern gehen in Österreich und Weihnachten in New York verbringen. Dann mag ich wieder mehr spazieren gehen, die Natur genießen und mehr lesen. Das habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, zu viel Zeit vor dem Laptop verbracht und mich in die Arbeit gestürzt. Auch das ist ein Ziel für dieses Jahr: eine bessere work-life-balance. Und ein Stück meiner Ungeduld hinter mir lassen. Dingen mehr Zeit geben, nicht alles auf den Punkt genau planen. Zuletzt möchte ich mir nicht mehr über alles Gedanken machen, nicht zu sehr in der Zukunft leben. Also schauen wir, was dieses Jahr bringen mag. Hast du Wünsche für 2020?


Nun aber zurück zum Wohlfühlessen. Ich habe heut das perfekte Frühstück für eisige Januartage. Wunderbar wärmend und gleichzeitig so lecker, dass du quasi nichts anderes mehr essen magst. Die Rede ist von herrlich duftenden Zimtporridge mit karamellisierten Äpfeln und Bananen. Ich liebe Porridge immer schon sehr. Gibt´s bei mir eigentlich hauptsächlich zum Frühstück. In jeder erdenklichen Form. So, heute also: Das nächste Porridgerezept.






Zimtporridge mit karamellisierten Äpfeln und Bananen




Zutaten:


50 g Haferflocken

250 ml Milch

1 TL Zimt

1 Prise Kardamom

2 TL Honig

1 Banane

1/2 Apfel

Nüsse und Schokolade zum dekorieren

1 El Karamellcreme



Zubereitung:


Die Haferflocken zusammen mit der Milch, dem Zimt, Kardamom und 1 TL des Honigs in einen Topf geben und kurz verrühren. Die Mischung zum kochen bringen , dabei immer wieder umrühren. Die Hitze reduzieren und alles für 5-6 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Banane schälen und halbieren und mittig durchschneiden. Den Apfel in Stücke schneiden. Die Banane zusammen mit den Apfelstücken in eine Pfanne geben und mit 1 TL Honig karamellisieren. Das Porridge in eine Schüssel füllen und mit dem Obst, Nüssem, Schokolade und Karamellcreme belegen.





Lass es dir gut gehen dieses Jahr!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.