Sonntag, 25. November 2018

Rezept für weihnachtliches Hot Chocolate Porridge mit feinstem Kakao & Inspiration für eine schöne Adventszeit mit den Liebsten {Werbung}



Die letzten Tage schaute alles noch so wunderbar herbstlich aus, bunte Blätterhaufen und goldenes Licht. Diese Woche gab es dann die ersten Schneeflöckchen und eisige Temperaturen. Was habe ich darauf gewartet. Perfekt um in Weihnachtsstimmung zu geraten und die perfekte Entschuldigung, um es mir noch gemütlicher zu machen und literweise heiße Schokolade zu vernichten. Nicht das ich dafür eine Entschuldigung bräuchte, sind wir ehrlich. Um den Konsum an heißer Schokolade noch zu steigern, hab ich das Lieblingsgetränk ganz easy peasy in Frühstück verwandelt. Dieses hot Chocolate Porridge ist momentan mein Frühstücksfavorit und ein absolutes Träumchen zum Adventsfrühstück. Der Grund dafür ist der Sinnerman forte von Becks Cocoa. Ein super intensiver Kakao, ohne Zuckerzusatz, mit echtem Ceylonzimt und Kardamom. Die besten Weihnachtsgewürze also gleich inkusive. Dazu noch vegan, fair gehandelt und Bio. Ich kann dir versprechen, ist genauso gut, wie es sich anhört.

 

Tatsache ist, nächste Woche ist schon der erste Advent. Die Adventssonntage werden schon immer mit den Lieblingsmenschen zelebriert. Die gemütlichste Kaffeetafel, der Klang von Weihnachtsklassikern und viel Kerzenschein. Tun, worauf man Lust hat. Ob ein fauler Nachmittag mit Weihnachtsfilmen oder ein langer Spaziergang bei eiskalter Luft. Ein paar Ideen für diese schönen Adventstage hab ich hier. Vielleicht ist ja was für dich dabei!


Einen Weihnachtsmarkt besuchen:

Für mich ist der Besuch unseres Dorfweihnachtsmarktes immer am schönsten. Ganz klein gehalten, dafür aber unheimlich gemütlich und mit so viel Persönlichkeit. Doch vielleicht gibt es in der Nähe noch Weihnachtsmärkte, die man noch gar nicht kennt. Wie wäre es mit einem Besuch? Im letzten Jahr habe ich so einen entdeckt. Nur zwanzig Minuten mit dem Auto entfernt. Ein kleiner romantischer Weihnachtsmarkt, inmitten eines Schlosshofes. Diese altertümlichen und einfachen Sachen lieb ich so. Dazu der erste Schnee und eine Kutschfahrt - so zauberhaft.

 

Die Weihnachtsbäckerei zelebrieren:

Wer liebt es nicht? Kleine Geschenke aus der Küche, die von Herzen kommen. Unter melodischer Hilfe von "Last Christmas" wird zusammen geknetet, gerührt und dekoriert. Hübsch verpackt, die perfekte kleine Aufmerksamkeit für die Herzensmenschen.

 

Zeit am Lagerfeuer:

Wenn es draußen so kalt ist, dass du deinen eigenen Atem siehst, dann versteck dich nicht unter unzähligen Decken, sondern geh raus. Ich bin zur Weihnachtszeit so gern draußen, wenn der ganz besondere Geruch von Schnee in der Luft hängt. Dick eingepackt und mit roter Nase à la Rudolf, wird in gemütlicher Runde das Lagerfeuer angezündet und Kesselgulasch gekocht. Dazu heißer Glühwein und Punsch.


Eine Adventsparty:

Veranstalte deinen ganz persönlichen Adventssonntag mit den Liebsten. Mit Glühwein, gebrannten Mandeln und selbst gebackenen Plätzchen. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Es wird getauscht, genascht und der schönste Nachmittag zelebriert. 

 

Den Schnee genießen:

Einfach wieder Kind sein, den Schlitten aus den Schuppen holen und mit viel Gelächter und den Freundinnen den höchsten Berg hinunter rodeln. Gibt´s hier jedes Jahr. Sollte das Schneeglück ausbleiben, dann ist auch ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wald irrsinnig schön.

 

Weihnachtskino:

Obwohl ich so gern Zeit im Grünen verbringe, habe ich auch nichts gegen einen ganzen Tag auf der Couch. Mit Weihnachtsfilmen und heißer Schokolade. Bis Ende Dezember versuche ich so viel Weihnachtsfilme wie nur möglich zu schauen. Meine liebsten Filme und Weihnachtsfavoriten, verrat ich dir dann nächste Woche.

 






Hot Chocolate Porridge

(für 1 Portion)


Zutaten:

 

50 g Haferflocken

200 ml Milch

100 ml Wasser

1 TL Becks Cocoa (Sinnerman forte) 

1 EL Schokoladenaufstrich

1 TL Honig


Dominosteine

Zimtsterne

Mandelprinten

 


Zubereitung:

 

Die Haferflocken zusammen mit der Milch und dem Wasser in einen Topf geben und verrühren. Kurz aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren. Kakao, Schokoladenaufstrich und Honig zugeben und gründlich vermengen. Die Masse unter gelegentlichem Rühren 3-5 Minuten, bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen und das Porridge in die Lieblingsschüssel umfüllen. Mit weihnachtlichen Toppings belegen und warm genießen.




// Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Becks Cocoa entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt und ist nicht käuflich.

 

Die besinnlichsten Adventstage für dich!

Liebst, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.