Sonntag, 1. September 2019

Ofenwarmes Spätsommerglück! Rezept für Pfirsich-Nektarinen Cobbler mit Marzipanstreusel



Was lieb ich diese Spätsommertage. Mit dem warm, goldenen Sonnenlicht und dem ersten Anflug von Herbst in der Luft. Was freu ich mich auf raschelnde Laubhaufen, auf Kuschelpullis und Schmuddelwetter. Ich sag dir, ich kann es kaum erwarten. In dieser schönsten Übergangszeit muss natürlich das passende Gebäck daher. Mit frischen Sommerfrüchten und herbstlichen Gewürzen, die deine heimischen vier Wände mit dem herrlichsten Duft erfüllen. Sowas hab ich heut für dich. Pfirsich-Nektarinen Cobbler mit knusprigen Marzipanstreusel. Macht irre glücklich. Sonntagnachmittag ofenwarm weggenascht und eine schöne Kugel Vanilleeis dazu. Schöner lässt es sich nicht in den Herbst starten. 


Ab nächste Woche kannst du dich also auf herbstliche Rezeptchen freuen. Mit vielen Pfläumchen, Äpfeln, Trauben, Kürbis, Zucchini und mehr. Nun ist es aber Zeit mit dieser Köstlichkeit hier aufs Sofa zu hechten und den Rest des Abends glücklich zu sein.








Pfirsich-Nektarinen Cobbler mit Marzipanstreusel




Zutaten:


Füllung:

500 g Pfirsiche

500 g Nektarinen

100 g Brombeeren

80 g Zucker

1 EL Zitronensaft

1 gehäufter EL Speisestärke


Streusel:

150 g Mehl

80 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1/2 TL Zimt

1 Prise Salz

100 g kalte Butter

100 g Marzipanrohmasse


Zubereitung:


Ofen auf 180° C vorheizen. Für die Füllung das Obst waschen. Pfirsiche und und Nektarinen entkernen und in Spalten schneiden. Die restlichen Zutaten für die Füllung mit dem Obst vermischen und in eine große Auflaufform geben. 


Um die Streusel herzustellen, das Marzipan reiben. Das funktioniert am besten, wenn es vorher im Kühlschrank ein wenig kälter geworden ist. Das Mehl zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker, Zimt und Salz in eine Schüssel geben. Die kalte Butter in Stücken zugeben. Marzipan ebenfalls zugeben und alles mit den Händen zu großen Streuseln verarbeiten. Die Riesenstreusel über die Obstfüllung geben und im Ofen für ca. 35-40 Minuten backen. Ofenwarm genießen!



Mach es dir schön!

Liebst, Jasmin

1 Kommentar:

  1. Hmmm, das sieht so lecker aus.
    Das werde ich auf jedenfall am Wochenende nachbacken.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Lg, Elke von elke.works

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.