Fudgy Brownie Rezept - getoppt mit leichter Quarkcreme und Erdbeeren
Hallöchen ihr süßen Erdbeeren, da seid ihr ja wieder! Ihr kommt mir gerade recht. Denn während in den letzten Monaten höchst motiviert an einem großen Projekt gearbeitet wurde (pssss...von dem darf ich dir bald erzählen), habe ich nun wieder Zeit, um euch mit leckeren Rezepten zu versorgen. Wie passend, dass sich seit ein paar Tagen nun wieder die schönsten Erdbeeren in den Regalen tummeln.
Das Debüt dieser feinen Früchte wird heute mit herrlichen Brownies gefeiert. Genauer gesagt fudgy Brownies, über denen sich eine leichte Quarkcreme befindet. In dieser baden dann eine ganze Reihe von süßen Beeren. Diese Frische passt einfach ganz wunderbar zu den schokoladigen Brownies. Heute wollen wir aber nicht lange um den heißen Brei herum reden. Schnapp dir das feine Rezept und genieß diesen verregneten Sonntag mit einem großen Portiönchen Soulfood.
Fudgy Brownie Rezept - getoppt mit leichter Quarkcreme und Erdbeeren
(Backrahmen 20cm x 24cm Durchmesser)
Zutaten:
Brownies:
120 g Zartbitterschokolade
120 g Butter
2 Eier
120 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
120 g Mehl
50 g Kakaopulver
120 ml Sahne
100 g Schokoladentröpfchen
Creme:
250 g Magerquark
150 g Creme legere
2 EL Honig
1 Spritzer Zitronensaft
1 TL Vanilleextrakt
Extra:
frische Beeren zum Dekorieren
Zubereitung:
Einen Backrahmen in der beschriebenen Größe auf ein mit Backpapier belegtes Backblech stellen. Zuerst die Zartbitterschokolade zusammen mit der Butter über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Die Masse zum Abkühlen beiseite stellen. Nun den Ofen auf 200 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Die Eier für mehrere Minuten cremig aufschlagen. Zucker und Vanille zugeben und weiter schlagen, bis die Masse schön schaumig ist. Mehl und Kakao mischen und abwechselnd mit der Sahne unter das Eigemisch rühren. Anschließend die geschmolzene Schokolade ebenfalls kurz einrühren. Zuletzt 2/3 der Schokotropfen unterheben. Den Teig in den Backrahmen füllen und mit den restlichen Schokotropfen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen für ca. 15-18 Minuten backen. Der Teig sollte in der Mitte noch leicht feucht sein. Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen.
Für die Creme alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Die Brownies in Stücke schneiden, die Creme darauf geben und mit Beeren ausdekorieren.
Den schönsten Start in den Mai!
Liebst, Jasmin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.